Anzeige
NBA 2024/25 live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

NBA: Sweep! Oklahoma City Thunder werfen Memphis Grizzlies raus - Warriors siegen

  • Aktualisiert: 27.04.2025
  • 08:47 Uhr
  • SID/ran.de

OKC um den Deutschen Isaiah Hartenstein macht in der ersten Playoff-Runde der NBA mit einem Sweep kurzen Prozess.

Oklahoma City Thunder war die Nummer eins der NBA-Hauptrunde, jetzt hat das Team um den deutschen Nationalspieler Isaiah Hartenstein auf dem schnellsten Weg das Viertelfinale der Playoffs erreicht.

Durch ein 117:115 bei den Memphis Grizzlies gewann OKC das Erstrundenduell 4:0 und kann nach dem sogenannten Sweep auf seinen nächsten Gegner warten. Es geht gegen die Denver Nuggets oder die Los Angeles Clippers, die Kalifornier führen 2:1.

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte setzte sich Oklahoma am Ende knapp durch. Hartenstein (26) kam als Starting Center auf elf Punkte und zwölf Rebounds, Topscorer der Gäste war der kanadische MVP-Kandidat Shai Gilgeous-Alexander (38 Punkte).

Bei Memphis, das wegen einer Hüftverletzung nach einem Sturz aufs Parkett ohne Starspieler Ja Morant auskommen musste, kam Scotty Pippen Jr. auf 30 Zähler.

Anzeige
Anzeige

Alles rund um die NBA

  • Die aktuellsten News

  • Der Spielplan

  • Alle NBA-Übertragungen kostenlos im Livestream auf Joyn

Anzeige

OKC qualifizierte sich als erstes Team für die zweite Runde. Die Cleveland Cavaliers, beste Hauptrunden-Mannschaft der Eastern Conference, führen seit Samstag nach einem 124:87 bei den Miami Heat 3:0 und könnten ebenfalls schnell weiterkommen. In allen anderen Serien geht es enger zu.

Anzeige

Warriors und Nuggets siegen

Die Denver Nuggets glichen durch ein 101:99 gegen die Los Angeles Clippers in der Serie zum 2:2 aus. In einer engen Partie traf Aaron Gordon mit der Schlusssirene. Bester Werfer war Superstar Nikola Jokic mit einem Double-Double aus 36 Punkten und 21 Rebounds.

Die Golden State Warriors gingen derweil gegen die Houston Rockets mit 2:1 in Führung. Mit 104:93 gewannen die Dubs in eigener Halle. Topscorer war wieder einmal Stephen Curry, der 36 Punkte verbuchen konnte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die Ergebnisse in der Übersicht

Oklahoma City Thunder at Memphis Grizzlies 117:115

Cleveland Cavaliers at Miami Heat 124:87

Denver Nuggets at Los Angeles Clippers 101:99

Houston Rockets at Golden State Warriors 93:104

Mehr NBA-News
NBA Playoffs Logo
News

NBA-Playoffs: Alles, was ihr zur Postseason wissen müsst

  • 27.04.2025
  • 08:49 Uhr