Seit 2008
Darts-WM: Ally Pally soll Austragungsort bleiben
- Veröffentlicht: 25.12.2023
- 20:02 Uhr
Der Ausrichter der Darts-WM hat sich für eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Austragungsort, dem Ally Pally, ausgesprochen.
Die Dart-WM 2024 ist in vollem Gange (alle Infos gibt's hier). Während in der diesjährigen Ausgabe noch der Weltmeister ausgespielt wird, planen die Veranstalter hinter den Kulissen bereits die kommenden Spielzeiten.
Unter anderem der Austragungsort steht dabei im Fokus. Im Alexandra Place, besser bekannt als "Ally Pally", sollen auch in den kommenden Jahren die Darts fliegen.
"Wir glauben, dass die West Hall des Alexandra Palace die richtige Wettkampfstätte ist. Die Atmosphäre ist atemberaubend. Auch die Infrastruktur ist hervorragend. Wenn das Turnier in der Great Hall wäre, wäre es schwierig, die restliche Infrastruktur im Alexandra Palace unterzubringen. Wir planen weiter so wie bisher und sind glücklich damit", sagte Matthew Porter als Chef des Verbandes "PDC" gegenüber der "Deutschen Presse-Agentur".
Darts-WM: Kein Rotationsprinzip geplant
Für Porter spielt dabei auch die Hallen-Größe eine entscheidende Rolle. Die einzigartige Atmosphäre in der fast immer voll besetzten Halle (gut 3.000 Zuschauer finden Platz) solle nicht zu Gunsten eines größeren Austragsungsortes verloren gehen.
Alles rund um Darts
Damit ist wohl auch ein mögliches Rotationsprinzip, bei dem beispielweise bei jeder WM ein neuer Austragungsort gesucht wird, erstmal vom Tisch.