Die Promi-Darts-WM live auf ProSieben, ran.de, Joyn und in der ran-App
Darts-WM 2024: Verwirrung um Aussage von Dimitri van den Bergh über Michael van Gerwen
- Aktualisiert: 05.12.2024
- 13:26 Uhr
- ran.de
Zu Jahresbeginn sorgten Berichte über Aussagen von Darts-Star Dimitri van den Bergh für Aufsehen. Der Belgier soll seinen Konkurrenten Michael van Gerwen attackiert haben. Doch hat der "Dreammaker" diese Aussagen wirklich getätigt?
"Es spielt keine Rolle, wie schlecht er wirft, denn sein IQ wird immer niedriger sein als sein Average."
Diese Aussage sorgte zu Jahresbeginn in der Darts-Welt für Gesprächsstoff. Im belgischen Fernsehen soll Dimitri van den Bergh diesen Satz über Michael van Gerwen gesagt haben. Doch nun werden Zweifel daran laut.
Verbreitet wurde die Aussage über "X" (ehemals Twitter), nachdem ein Darts-Journalist sie dort über seinen privaten Account gepostet hatte. Mittlerweile ist der Beitrag jedoch gelöscht.
Weder van den Bergh noch der Sender "VTM 2" äußerten sich bisher dazu.
Das Wichtigste in Kürze
Es ist jedoch bekannt, dass van den Bergh und van Gerwen alles andere als Freunde sind. In der Vergangenheit nannte der Niederländer seinen Kontrahenten einen "Spinner".
Womöglich auch ein Grund dafür, dass einer möglichen "Retourkutsche" von Seiten des Belgiers ein gewisser Wahrheitsgehalt beigemessen wurde.
Der 29-Jährige war bei der Darts-WM 2024 in Runde zwei überraschend an Florian Hempel gescheitert. Auch "MvG" musste frühzeitig die Segel streichen. Der dreimalige Weltmeister verlor im Viertelfinale gegen den ungesetzten Scott Williams mit 3:5.
Ob und was van den Bergh nun über van Gerwen gesagt hat, bleibt zunächst unklar.