Promi-Alarm bei königsblau
2. Bundesliga: Überraschung um Schalke-Stadion! "DSDS" wird in der Veltins-Arena gedreht
- Aktualisiert: 29.10.2024
- 14:24 Uhr
- Michal Swiderski
"Deutschland sucht den Superstar" - diesmal auf Schalke. In der neuesten Folge der Castingshow bewertet die Jury um Dieter Bohlen die Kandidaten kurioserweise in der Gelsenkirchener Arena.
Die Veltins-Arena wird auf ihrer offiziellen Webseite als "Insitution für tolle Events" bezeichnet. So finden dort bei weitem nicht nur die Heimspiele des FC Schalke 04 statt. Neben zahlreichen Konzerten von Musik-Stars wie Ed Sheeran oder Helene Fischer haben die Fans im Gelsenkirchener Stadion bereits Biathlon-, Eishockey-, Box- und Football-Veranstaltungen erlebt. Davon profitieren die finanziell angeschlagenen Knappen.
Das Potenzial war damit aber anscheinend noch nicht ausgeschöpft, denn die elfte Folge der 21. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" wurde ebenfalls auf Schalke produziert. Noch ist nicht bekannt, wie hoch die Summe ist, die im Gegenzug auf das Konto der Königsblauen fließt.
Bohlen, Loredana und Co. treten auf Schalke auf
Beim sogenannten "Stadion-Recall" traten die Kandidaten vor leeren Rängen auf der Spielfläche auf. Hierfür wurde der mobile Rasen, der bereits am Samstag zur Partie gegen Greuther Fürth (ab 13 Uhr im ran-Liveticker) wieder benötigt wird, für die Dauer der Dreharbeiten aus der Arena gerollt.
So konnte auf einem blauen Teppich der altbekannte Jurytisch aufgebaut werden, an dem das Promi-Quartett um Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Beatrice Egli und Loredana Platz nahm. Letztere dürfte als Partnerin von BVB-Star Karim Adeyemi sonst meist im knapp 40 Kilometer entfernten Signal Iduna Park anzutreffen sein.
Die Episode wird am Samstagabend auch im Fernsehen ausgestrahlt. Wenige Stunden zuvor könnte der Tabellenvierzehnte FC Schalke die Saisonpunkte neun, zehn und elf einfahren, um so bestenfalls zwei Ränge nach oben zu klettern (die aktuelle Tabelle der 2. Bundesliga).