Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund: Transferziele des BVB mit Guirassy, Mateta, Anton und Co.

1 / 14
<strong>BVB-Transferoffensive - mögliche Ziele</strong><br>In einem "Bild"-Interview <a href="https://www.ran.de/sports/fussball/bundesliga/news/bvb-transfers-news-und-geruechte-hans-joachim-watzke-plant-bvb-transferoffensive-im-sommer-99135">hat Hans-Joachim Watzke einen großen Transfersommer bei Borussia Dortmund angekündigt</a>. Auf welche Spieler könnte es der BVB abgesehen haben? <em><strong>ran</strong></em> hat Gerüchte rund um Borussia Dortmund gesammelt. <em>(Stand: 31. Mai 2024)</em>
© IMAGO/Maik Hölter/SID/IMAGO/Maik Hölter/TEAM2sportphoto

BVB-Transferoffensive - mögliche Ziele
In einem "Bild"-Interview hat Hans-Joachim Watzke einen großen Transfersommer bei Borussia Dortmund angekündigt. Auf welche Spieler könnte es der BVB abgesehen haben? ran hat Gerüchte rund um Borussia Dortmund gesammelt. (Stand: 31. Mai 2024)

<strong>Jadon Sancho (Borussia Dortmund)</strong><br>Dass der BVB Leihspieler Jadon Sancho gerne halten würde, ist kein Geheimnis, wie auch Watzke in dem Interview nochmals bekräftigte. Aber: "Das haben wir nicht in unserer Hand, das Thema liegt bei Manchester United." Laut "Bild" wäre der Engländer für 35 bis 40 Millionen Euro zu haben, die "Sun" berichtete hingegen schon von mehr als 60 Millionen Euro.
© 2024 Getty Images

Jadon Sancho (Borussia Dortmund)
Dass der BVB Leihspieler Jadon Sancho gerne halten würde, ist kein Geheimnis, wie auch Watzke in dem Interview nochmals bekräftigte. Aber: "Das haben wir nicht in unserer Hand, das Thema liegt bei Manchester United." Laut "Bild" wäre der Engländer für 35 bis 40 Millionen Euro zu haben, die "Sun" berichtete hingegen schon von mehr als 60 Millionen Euro.

<strong>Ian Maatsen (Borussia Dortmund)</strong><br>Bereits Anfang Mai gab der Vater von Ian Maatsen gegenüber "Voetbal International" an: "Wir arbeiten daran, dass er im Verein bleibt." Kurz darauf vermeldete "Sky", dass sich Gespräche zwischen dem BVB und dem FC Chelsea im "Anfangsstadium" befinden würden. Die im Leihvertrag festgelegte Kaufoption in Höhe von 40 Millionen Euro kann und will der BVB nicht zahlen, heißt es.
© Eibner

Ian Maatsen (Borussia Dortmund)
Bereits Anfang Mai gab der Vater von Ian Maatsen gegenüber "Voetbal International" an: "Wir arbeiten daran, dass er im Verein bleibt." Kurz darauf vermeldete "Sky", dass sich Gespräche zwischen dem BVB und dem FC Chelsea im "Anfangsstadium" befinden würden. Die im Leihvertrag festgelegte Kaufoption in Höhe von 40 Millionen Euro kann und will der BVB nicht zahlen, heißt es.

Anzeige
Anzeige
<strong>Serhou Guirassy (VfB Stuttgart)</strong><br>Schon länger wird über ein Interesse des BVB an Serhou Guirassy berichtet, laut "Sport Bild" wurde es in der jüngeren Vergangenheit immer konkreter. Der Angreifer kann Stuttgart wohl aufgrund einer Ausstiegsklausel für kolportierte 18 Millionen Euro verlassen.
© 2024 Getty Images

Serhou Guirassy (VfB Stuttgart)
Schon länger wird über ein Interesse des BVB an Serhou Guirassy berichtet, laut "Sport Bild" wurde es in der jüngeren Vergangenheit immer konkreter. Der Angreifer kann Stuttgart wohl aufgrund einer Ausstiegsklausel für kolportierte 18 Millionen Euro verlassen.

<strong>Jean-Philippe Mateta (Crystal Palace)</strong><br>Sollte es mit Guirassy nicht klappen, oder der BVB gar einen zweiten Neuner verpflichten wollen, ist laut "Sport Bild" Jean-Philippe Mateta ein Kandidat. Der Ex-Mainzer würde wohl mindestens 20 Millionen Euro kosten. In der Saison 2023/24 erzielte der 26-Jährige in 39 Pflichtspielen 19 Treffer für Premier-League-Klub Crystal Palace.
© PA Images

Jean-Philippe Mateta (Crystal Palace)
Sollte es mit Guirassy nicht klappen, oder der BVB gar einen zweiten Neuner verpflichten wollen, ist laut "Sport Bild" Jean-Philippe Mateta ein Kandidat. Der Ex-Mainzer würde wohl mindestens 20 Millionen Euro kosten. In der Saison 2023/24 erzielte der 26-Jährige in 39 Pflichtspielen 19 Treffer für Premier-League-Klub Crystal Palace.

<strong>Chris Rigg (AFC Sunderland)</strong><br>Wir bleiben in England und richten den Blick nach Sunderland, wie es gemäß "Sun" auch der BVB tut. Dort spielt mit Chris Rigg eines der größten Talente Englands, der BVB soll mit dem zentralen Mittelfeldspieler liebäugeln. Damit ist Dortmund aber wohl nicht alleine, auch Bayer Leverkusen, Liverpool und Manchester United sollen die Entwicklung des 16-Jährigen beobachten.
© Focus Images

Chris Rigg (AFC Sunderland)
Wir bleiben in England und richten den Blick nach Sunderland, wie es gemäß "Sun" auch der BVB tut. Dort spielt mit Chris Rigg eines der größten Talente Englands, der BVB soll mit dem zentralen Mittelfeldspieler liebäugeln. Damit ist Dortmund aber wohl nicht alleine, auch Bayer Leverkusen, Liverpool und Manchester United sollen die Entwicklung des 16-Jährigen beobachten.

Anzeige
Anzeige
<strong>Waldemar Anton (VfB Stuttgart)</strong><br>Mit einer starken Saison hat sich Waldemar Anton in den Fokus gespielt. Laut der "Sport Bild" zieht der BVB einen Transfer auch unabhängig von Mats Hummels' Entscheidung bezüglich eines Karriereendes in Betracht. Antons Ausstiegsklausel beim VfB, an den der Innenverteidiger noch bis 2027 gebunden ist, soll bei 22,5 Millionen Euro liegen.
© DeFodi

Waldemar Anton (VfB Stuttgart)
Mit einer starken Saison hat sich Waldemar Anton in den Fokus gespielt. Laut der "Sport Bild" zieht der BVB einen Transfer auch unabhängig von Mats Hummels' Entscheidung bezüglich eines Karriereendes in Betracht. Antons Ausstiegsklausel beim VfB, an den der Innenverteidiger noch bis 2027 gebunden ist, soll bei 22,5 Millionen Euro liegen.

<strong>Dean Huijsen (AS Rom)</strong><br>Ein weiterer Kandidat für die Abwehrzentrale ist laut "Bild" Dean Huijsen. Der 19-Jährige, aktuell von Juventus Turin an die AS Rom ausgeliehen, spielte eine starke Saison in der "Ewigen Stadt". Juve soll wohl ab 25 Millionen Euro gesprächsbereit sein, auch Newcastle United hat Huijsen angeblich im Visier.
© 2024 Getty Images

Dean Huijsen (AS Rom)
Ein weiterer Kandidat für die Abwehrzentrale ist laut "Bild" Dean Huijsen. Der 19-Jährige, aktuell von Juventus Turin an die AS Rom ausgeliehen, spielte eine starke Saison in der "Ewigen Stadt". Juve soll wohl ab 25 Millionen Euro gesprächsbereit sein, auch Newcastle United hat Huijsen angeblich im Visier.

<strong>Brajan Gruda (1. FSV Mainz 05)</strong><br>Brajan Gruda ist einer der Shootingstars der abgelaufenen Bundesliga-Saison und hat sich laut "Bild" auf die Wunschzettel diverser Klubs gespielt. Neben dem BVB sollen auch Leverkusen, Leipzig und der FC Bayern den 19-Jährigen auf der Liste haben. Allerdings hat Mainz ihm wohl ein Preisschild von 50 Millionen Euro verpasst, was sich vermutlich nur der FCB leisten könnte.
© Kessler-Sportfotografie

Brajan Gruda (1. FSV Mainz 05)
Brajan Gruda ist einer der Shootingstars der abgelaufenen Bundesliga-Saison und hat sich laut "Bild" auf die Wunschzettel diverser Klubs gespielt. Neben dem BVB sollen auch Leverkusen, Leipzig und der FC Bayern den 19-Jährigen auf der Liste haben. Allerdings hat Mainz ihm wohl ein Preisschild von 50 Millionen Euro verpasst, was sich vermutlich nur der FCB leisten könnte.

Anzeige
Anzeige
<strong>Chris Führich (VfB Stuttgart)</strong><br>Auch Chris Führich soll längere Zeit auf dem Wunschzettel des BVB gestanden haben, laut "Sky" sei das Interesse am Flügelstürmer des VfB aber mittlerweile abgekühlt. Der FC Bayern soll stattdessen die Nase vorn haben, der 26-Jährige kann die Schwaben wohl aufgrund einer Ausstiegsklausel für 20 bis 25 Millionen Euro verlassen.
© Sportfoto Rudel

Chris Führich (VfB Stuttgart)
Auch Chris Führich soll längere Zeit auf dem Wunschzettel des BVB gestanden haben, laut "Sky" sei das Interesse am Flügelstürmer des VfB aber mittlerweile abgekühlt. Der FC Bayern soll stattdessen die Nase vorn haben, der 26-Jährige kann die Schwaben wohl aufgrund einer Ausstiegsklausel für 20 bis 25 Millionen Euro verlassen.

<strong>Wesley (Corinthians Sao Paulo)</strong><br>Wie "UOL Esporte" kürzlich vermeldete, habe der BVB Wesley im Visier und bereits Kontakt aufgenommen. Der Flügelstürmer ist aktuell noch bei Corinthians in Brasilien unter Vertrag, dieser hat Gültigkeit bis 2027. Auch Leverkusen und West Ham United sollen dran sein, die Engländer boten angeblich schon 18 Millionen Euro - Corinthians will aber wohl 25 bis 30.
© 2024 Getty Images

Wesley (Corinthians Sao Paulo)
Wie "UOL Esporte" kürzlich vermeldete, habe der BVB Wesley im Visier und bereits Kontakt aufgenommen. Der Flügelstürmer ist aktuell noch bei Corinthians in Brasilien unter Vertrag, dieser hat Gültigkeit bis 2027. Auch Leverkusen und West Ham United sollen dran sein, die Engländer boten angeblich schon 18 Millionen Euro - Corinthians will aber wohl 25 bis 30.

Weitere Fußball-Galerien 
VfB Stuttgart v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga

Dreifachbelastung zu spüren: Das lange VfB-Lazarett

  • Galerie
  • 22.11.2024
  • 14:11 Uhr