Anzeige
wechsel nach saudi-arabien oder liverpool?

FC Bayern: Coman-Abgang vor Abschluss - Einigung schon erzielt?

  • Aktualisiert: 29.08.2024
  • 15:23 Uhr
  • ran

Kingsley Coman wird den FC Bayern München aller Voraussicht nach verlassen. Dem Bayern-Star liegt ein Angebot vor, um das es allerdings nun Verwirrung gibt.

Kommt es doch noch zu einem Transfer-Hammer rund um den FC Bayern München?

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, wird der deutsche Rekordmeister noch vor dem Ende der Sommer-Transferfrist Kingsley Coman abgeben.

Laut der französischen "L'Equipe" soll der Nationalspieler ein Angebot des saudi-arabischen Klubs Al-Hilal bereits angenommen haben. In der Wüste würde er künftig mit dem brasilianischen Superstar Neymar zusammenspielen.

Demnach seien nur noch  Details zu klären, bevor der Wechsel offiziell vollzogen werden könne. Auch eine Einigung mit dem FC Bayern über etwaige Ablösemodalitäten sei erzielt.

Der italienische Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano widerspricht dem jedoch und behauptet, dass Coman noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen habe.

Neben Al-Hilal sollen zudem gleich mehrere Interessenten aus der Premier League Coman im Blick haben , der mit rund 20 Millionen Euro jährlich zu den Top-Verdienern bei den Münchnern gehören soll.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zum FC Bayern in Kürze

  • FC Bayern: News und Gerüchte

  • Pro und Contra: Machen die Bayern bei Coman einen Fehler?

  • Kommentar: Bayern hat sich verzockt

Anzeige

Laut Angaben des Transfer-Experten Nabil Djellit, der unter anderem für "France Football" berichtet, ist auch einer der interessierten Premier-League-Klubs namentlich bekannt. Es soll sich um den FC Liverpool handeln.

Coman wirbelt schon seit neun Jahren im Trikot der Bayern. Bislang gelangen ihm in 296 Partien für die Roten überragende 64 Tore und 66 Vorlagen. Sein wichtigstes Tor war jenes zum 1:0-Sieg im Champions-League-Finale 2020 gegen seinen Heimatklub Paris Saint-Germain.

Im Dress des Rekordmeisters feierte der Linksaußen neben dem Champions-League-Titel unter anderem auch acht deutsche Meisterschaften.

Sein Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 2027. Das Transferfenster in den meisten europäischen Topligen schließt am Freitag, 30. August. In Saudi-Arabien können noch Spieler bis zum 2. September unter Vertrag genommen werden. 

Mehr News und Videos
Bayers Abwehrchef Jonathan Tah
News

Medien: Tah soll sich für Flick und Barca entschieden haben

  • 26.12.2024
  • 12:27 Uhr