Bundesliga live in SAT.1, auf Ran.de und Joyn
FC Bayern: Upamecano und Tel müssen Länderspiele verletzt absagen
Nach dem Spiel bei Eintracht Frankfurt sind zwei Spieler des FC Bayern München verletzt. Damit können sie die Länderspielpause nutzen, um wieder fit zu werden.
Innenverteidiger Dayot Upamecano vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München hat beim 3:3 bei Eintracht Frankfurt am Sonntag eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel erlitten und fällt daher für die kommenden Länderspiele der französischen Nationalmannschaft aus. Wie Frankreichs Verband FFF am Montag mitteilte, sei die Verletzung bei einem MRT in München diagnostiziert worden.
Ob Upamecano, der in der 90. Minute ausgewechselt worden war, nach der Länderspielpause auch den Bayern fehlen wird, ist offen. Bislang war der 25-Jährige im Abwehrzentrum der Münchner erste Wahl und stand bei allen Pflichtspielen in der Startelf.
Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps nominierte für die Nations-League-Spiele gegen Israel am Donnerstag in Budapest und gegen Belgien am folgenden Montag in Brüssel Loic Bade vom FC Sevilla nach.
Tel muss U21-Reise absagen
Verletzt ist nach "Sky"-Informationen auch Mathys Tel. Der Joker riss sich demnach ein Band in der Schulter und kann damit nicht zur U21-Nationalmannschaft Frankreichs reisen. Auch bei ihm müssen die Münchner bangen, ob die Zeit bis zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am 19. Oktober reicht.
Hinsichtlich einer möglichen Verletzung von Harry Kane soll eine Untersuchung Aufschluss geben. Der Engländer musste in Frankfurt angeschlagen ausgewechselt werden.