Hommage an vergangene Zeiten
Podolski-Abschiedsspiel live auf ProSieben: 1. FC Köln präsentiert Sondertrikot
- Aktualisiert: 05.10.2024
- 10:39 Uhr
- ran.de
Am 10. Oktober verabschiedet sich Lukas Podolski vom 1. FC Köln (live auf ProSieben, ran.de und Joyn). Nun hat sein Ex-Klub ein besonderes Trikot präsentiert.
Am 10. Oktober bekommt DFB- und Köln-Legende Lukas Podolski seinen großen Abschied.
Zur besten Sendezeit wird ProSieben das Abschiedsspiel des Stürmers, der nach der laufenden Spielzeit seine Fußballschuhe endgültig an den Nagel hängt, übertragen. Auch auf ran.de und auf Joyn wird die Partie im kostenlosen Livestream gezeigt.
Mit dabei sind auch diverse Wegbegleiter des 39-Jährigen.
Zu Ehren seines ehemaligen Angreifers hat der 1. FC Köln am Freitag ein Sondertrikot präsentiert. Wie der Klub schreibt, sei es eine Hommage an das Jersey, in dem Podolski mit 18 Jahren erstmals im Kölner Stadion auf dem Platz stand.
Das Wichtigste in Kürze
Abschiedsspiel von Lukas Podolski live auf ProSieben: 1. FC Köln präsentiert Sondertrikot
Als Grundfarbe wurde Weiß gewählt, rote Akzente finden sich beispielsweise an Kragen, Saum, auf der Brust und an den Ärmeln. Auf dem Ärmel ist außerdem das Kölner Stadtwappen eingearbeitet, darüber liegt der Schriftzug "LP10".
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Im Nacken sind zudem die Anzahl der Spiele und Tore von Podolski für seinen Jugendverein eingewebt, das Nackenband ziert zudem eine besondere Aufschrift.
"Danke Köln. Danke FC. Danke Fans. Was auf dem Nackenband steht, trifft die Idee hinter dem Trikot im Kern: Ich möchte mich mit dem einzigartigen Design bei der Stadt und den Fans bedanken und meinem Heimatverein FC, an den ein Großteil des Erlöses fließt, etwas Gutes tun. Darüber hinaus werde ich meinen Anteil nutzen, um ein konkretes FC-Projekt mit einer Spende zu unterstützen“, wird Podolski in der Pressemitteilung zitiert.
Abschiedsspiel von Lukas Podolski live auf ProSieben: Trikot als Hommage an Anfangszeit beim 1. F C Köln
Markus Rejek, Geschäftsführer des Klubs, ergänzt: "Das Sondertrikot weckt Erinnerungen an Poldis Anfänge im Profifußball, als der schnelle, dribbelstarke Herzblutkicker mit einem linken Fuß, der für Traumtore geschaffen ist, die Herzen der FC-Fans innerhalb weniger Wochen eroberte. Das Design holt uns in diese Zeit zurück und macht die besonderen Momente, die wir damit verbinden, wieder erlebbar."
Am Design haben sowohl der Klub, Ausrüster Hummel als auch Podolski selbst mitgewirkt.