Fußball
SC Freiburg: Verletzter Atubolu fehlt "bis auf Weiteres" - Teilnahme an U21-EM gefährdet?
- Aktualisiert: 01.04.2025
- 13:51 Uhr
- SID
Bitterer Rückschlag für den SC Freiburg! Noah Atublu muss nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen Union Berlin länger pausieren. Damit fällt der SC-Keeper ausgerechnet in der heißen Phase der Saison aus.
Stammtorhüter Noah Atubolu wird dem Fußball-Bundesligisten SC Freiburg im Kampf um Europa einige Zeit fehlen.
Wie die Breisgauer mitteilten, zog sich der 22-Jährige eine Kapselverletzung in der Schulter zu und werde deshalb "bis auf Weiteres" ausfallen.
Atubolu war am vergangenen Sonntag im Spiel gegen Union Berlin (1:2) in der 58. Minute ausgewechselt worden, nachdem er bereits in der ersten Halbzeit mit einem Mitspieler zusammengeprallt war.
Für ihn kam Florian Müller ins Spiel, der ihn auch in den kommenden Wochen vertreten dürfte. Der früherer Mainzer und Stuttgarter besitzt reichlich Bundesliga-Erfahrung, wird aber Mühe haben, auf einem ähnlichen Niveau zu performen wieder zuletzt so starke Atubolu.
Atubolu bei der U21-EM gefragt
Im schlimmsten Fall könnte Atubolu den Freiburgern bis zum Saisonende fehlen. Der Sport-Club machte auch keine Angaben dazu, ob für Atubolu die Teilnahme an der U21-Europameisterschaft im Sommer (11. bis 28. Juni) gefährdet ist.
In der Deutschen U-21-Nationalmannschaft war er zuletzt die klare Nummer eins. Nun könnte Rivale Jonas Urbig die Chance haben, beim Turnier zwischen den Pfosten zu stehen.