BVB feiert 3:0 zum auftakt, aber...
Champions League: Fan-Ärger wegen Ekel-Klos bei Dortmund-Spiel in Brügge
- Aktualisiert: 19.09.2024
- 11:19 Uhr
- Michal Swiderski
Damit haben die BVB-Fans beim Gang aufs Klo während ihrer ersten Champions-League-Partie der neuen Saison wohl nicht gerechnet. Im Internet sorgen Bilder der dreckigen Toilette im Brügge-Stadion für Diskussionen.
Die Fan-Unterstützung für Borussia Dortmund in Brügge hat sich ausgezahlt: Zum Auftakt fuhr der BVB dank Super-Joker Jamie Gittens einen 3:0-Sieg ein. Auf die Borussen-Anhänger wartete vor Ort allerdings anscheinend trotzdem eine unschöne Überraschung.
- AS Roma: Mats Hummels vermeidet Horror-Situation - Daniele de Rossi gefeuert
- Champions League am Donnerstag: Warum sind heute Spiele?
Auf der Kurznachrichtenplattform "X" klagte ein User über eine Toilette im Jan-Breydel-Stadion, bezeichnete diese als "Frechheit" und veröffentlichte dazu zwei schockierende Bilder. Darauf fallen die verschmutzten Betonwände und ein primitives Waschbecken auf - am Eingang steht sogar eine Mülltonne.
Externer Inhalt
Eine andere Aufnahme zeigt eine Pinkelrinne, welche in puncto Hygiene ebenfalls zu wünschen übrig lässt. Davor hatte sich bereits eine Pfütze gebildet. An Trennwände ist hier natürlich nicht zu denken.
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Toilettenkabine "erstrahlt" im BVB-Look
Kurze Zeit später schaltete sich Fußball-Reporter Patrick Berger in die Diskussion ein und gewährte einen Einblick in eine Kabine. "Das ist Kunst", kommentierte der Transfer-Experte sein Foto scherzhaft.
Externer Inhalt
Diese besticht zwar ebenso wenig durch Luxus, aber zumindest wirkt die Toilettenschüssel vergleichsweise sauber. Außerdem: Die schwarz-gelbe Wandgestaltung dürfte ganz nach Geschmack der Gästefans sein. Am Ende zählen jedoch ohnehin in erster Linie die drei Punkte.
Nach Spieltag eins gehört Dortmund damit auf jeden Fall zur Spitzengruppe in der Ligatabelle der Königsklasse.