Top News Fußball
Champions League: "Weißes Debakel in London" - Pressestimmen zur Real-Demütigung
- Aktualisiert: 09.04.2025
- 11:47 Uhr
- ran.de
Arsenal spielt in der Champions League groß auf und überrollt die Königlichen. Hier kommen die Pressestimmen zur Demütigung Real Madrids in London.
Nach dem Debakel von London nahm Carlo Ancelotti alle Schuld auf sich. Über seine Verantwortung für das 0:3 (0:0) beim FC Arsenal bestehe "kein Zweifel", sagte der Starcoach am späten Dienstagabend. Nach der bitteren Klatsche im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League braucht es fast schon ein Wunder für das Weiterkommen.
Der Coach, der zuletzt vor allem wegen seines Steuerprozesses im Fokus stand, fand sich irgendwo zwischen Ernüchterung und Zweckoptimismus wieder. "Die Chancen sind sehr gering, aber wir werden mit allem uns in der Macht stehende kämpfen", sagte Ancelotti. Arsenals Declan Rice (58./70.) hatte Real mit zwei direkt verwandelten Freistößen schwere Schläge versetzt, Mikel Merino (75.) markierte den Endstand.
Die Mannschaft rang vor dem zweiten Duell am kommenden Mittwoch (ab 21:00 Uhr im Liveticker) im Bernabéu um Zuversicht. "Es gibt noch ein Rückspiel, daran halten wir uns fest, aber wir werden etwas unglaublich Besonderes machen müssen, irgendetwas Verrücktes, aber wenn es einen Ort gibt, an dem solche verrückten Dinge passieren können, dann ist es im Bernabéu", sagte der frühere Dortmunder Jude Bellingham.
ran hat die Pressestimmen gesammelt.
Defensives Desaster: Ex-Bayern-Star in der Kritik
"Marca" (Spanien): "Kein Funke, keine Seele, kein Fußball. Ein tragischer Abend, eines Titelverteidigers nicht würdig. Es ist schwierig, in acht Tagen an ein Wunder zu glauben."
FC Bayern: Harry Kane erklärt seinen Mega-Fehlschuss
"Mundo Deportivo" (Spanien): "Weißes Debakel in London"
"AS" (Spanien): "Von Vinicius und Rodrygo war nichts zu sehen … und von Mbappé, ohne Zahn. Alaba unterliefen mehrere gezielte Fehler, die ihm teuer zu stehen kamen."
"El Pais" (Spanien): "Artetas Team dominierte ein verhaltenes und desorientiertes Real Madrid."
Externer Inhalt
Beckham-Vergleich: Lobeshymnen auf Declan Rice
"Sport" (Spanien): "Declan Rice: Die billigsten 116 Millionen der Geschichte."
"Mirror" (England): "Arsenal schrieb gegen Real Madrid Geschichte – das war der größte Abend im Emirates."
Das Wichtigste zur Champions League
"The Telegraph" (England): "Mach's wie Declan! Rice stellt Real Madrid mit himmlischen Raketen in den Schatten."
"The Sun" (England): "Mach es wie Dec-ham."
"Daily Mail" (England): "Arsenals drei Tore in der zweiten Halbzeit trafen Real Madrid wie Maschinengewehrfeuer."