Wiedersehen mit flick und lewandowski endet schmerzhaft
FC Barcelona vs. FC Bayern München: "Defensiv desaströs" - die internationalen Pressestimmen
Der FC Bayern kassiert eine bittere Pleite und das ausgerechnet bei Lieblingsgegner FC Barcelona. Die Münchner werden im Anschluss von der inernationalen Presse ebenfalls nicht verschont.
Die internationale Sportpresse verneigt sich nach dem fulminanten 4:1 (3:1) in der Champions League des FC Barcelona gegen den FC Bayern vor der Mannschaft von Hansi Flick. Für die Münchner hingegen gibt es ein wenig Spott.
ran hat die besten Pressestimmen aus dem Ausland.
Das Wichtigste in Kürze
Spanien
Mundo Deportivo:
"Ein Barca, auf das man stolz sein kann, überwältigt die Bayern. Historischer Triumph mit einem Dreierpack von Raphinha und einem Tor von Lewandowski, der gegen die Bayern nicht jubelte, die lachend kamen und mit eingezogenem Schwanz wieder gehen."
Sport:
"Mit einer Ode an den Fußball befreit Barça sich vom Angstgegner. Barcelona nimmt Rache mit einem unmöglichen Dreierpack von Raphinha."
Marca:
"Große Fiesta vor dem Clasico. Tolles Spiel von einem Barca, das seine Schlagkraft zeigte. Barca beglich seine Rechnung mit dem deutschen Giganten und unterstreicht seinen ernsthaften Anspruch auf die Champions League."
AS:
"Jetzt ist Barca das Schreckgespenst! Der Dreierpack von Raphinha sorgte im Olympiastadion für Aufsehen und rundete eine Leistung ab, die noch lange in Erinnerung bleiben wird. Barça hat etwas geschafft, das nur wenigen Mannschaften gelingt: die Bayern dazu zu bringen, die Arme zu senken. Im Angesicht des Ergebnisses und im Angesicht des Spiels."
El Pais:
"Barcelona verschlingt endlich den Angstgegner Bayern München. (...) Die Blaugranas waren unersättlicher und unbarmherziger als die Bayern in einem Spiel, das so außergewöhnlich war, dass der Kessel von Montjuïc fast angezündet wurde. Das Stadion wurde an einem denkwürdigen Abend für Barcelona zum Beben gebracht."
Externer Inhalt
England
The Guardian:
"Es war nicht nur ein Sieg, es war eine Beschwörung. Die Olés schallten durch das Olympiastadion, als Barcelona die Geister auf dem Montjuic zur Ruhe legte."
TNT Sports:
"Raphinha stiehlt die Show mit einem atemberaubenden Hattrick. Der LaLiga-Verein zerlegt den deutschen Riesen."
The Guardian:
"Das war nicht nur ein Sieg, es war ein Exorzismus."
Italien
La Gazzetta dello Sport:
"Der Trainer, der die Bayern im Viertelfinale 2020 zu einem grandiosen 8:2-Sieg geführt hat, sitzt diesmal auf der gegnerischen Bank und sein Barcelona triumphiert im schönsten Spiel seiner Amtszeit mit 4:1."
Frankreich
L'Equipe:
"Der FC Barcelona und sein brasilianischer Kapitän, der einen Hattrick erzielt, zermürben den bayerischen Verein im Montjuic-Stadion. Die Katalanen beenden eine schwarze Serie: Sie hatten sechs Niederlagen gegen die Deutschen hinter sich."
Champions League: Die Trikots der deutschen Teams 2024/25 - VfB Stuttgart, FC Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig, Bayer Leverkusen
Deutschland
Bild:
"Flick demontiert Bayern! Gegen Ex-Trainer Hansi Flick und Ex-Stürmer Robert Lewandowski kassiert der FCB eine heftige Klatsche, die zweite Champions-League-Pleite in Folge. Dort steht der Rekordmeister in der neuen Gesamt-Tabelle nach dem dritten Spieltag auf Platz 23 – und zittert plötzlich ums Weiterkommen. Aktuell droht der Super-GAU."
Welt:
"Der FC Bayern erlebt in der Champions League einen bitteren Abend. Das Team von Vincent Kompany kommt beim FC Barcelona unter die Räder. Gegen die von Hansi Flick perfekt eingestellte Mannschaft fällt den Münchnern besonders in der zweiten Hälfte nichts ein."
Sport1:
"Der FC Bayern München erlebt beim Champions-League-Aufeinandertreffen mit dem FC Barcelona einen rabenschwarzen Abend. Hansi Flick jubelt gegen seinen Ex-Verein."
Österreich
Krone:
"Der FC Barcelona hat die Negativserie gegen Bayern München am dritten Spieltag der Champions-League-Ligaphase fulminant beendet. Nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge gegen den deutschen Rekordmeister siegten die Katalanen am Mittwoch zuhause mit 4:1 (3:1)."
Schweiz
Blick:
"Ein defensiv desaströser FC Bayern hat beim schmerzhaften Wiedersehen mit Hansi Flick und Robert Lewandowski eine Fussball-Lehrstunde der bittersten Art erteilt bekommen."