Anzeige
Flügelflitzer blüht wieder auf

FC Bayern München - Serge Gnabry emotional über vergangene Saison: "Es gibt wenig Schlimmeres"

Nach einer von Verletzungen geprägten Spielzeit findet Serge Gnabry unter Vincent Kompany zu alter Stärke zurück. Der Ex-Bremer kritisiert nun das Münchner Umfeld und blickt voller Wehmut auf die Heim-EM.

Serge Gnabry hat seine Zukunft trotz der Wechselspekulationen um seine Person zuletzt stets beim FC Bayern München gesehen. "Ich wollte nicht weg", sagte der 29-Jährige vor dem Champions-League-Spiel des deutschen Fußball-Rekordmeisters bei Aston Villa (ab 21:00 Uhr im ran-Liveticker).

"Ich habe noch zwei Jahre Vertrag, deswegen habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht", ergänzte Gnabry und übte leise Kritik am aufgeregten Münchner Umfeld. "Gerüchte sind leider gang und gäbe bei uns im Verein, was ein bisschen schade ist für uns Spieler."

Der Offensiv-Akteur blickt auf eine sehr schwierige Saison mit mehreren Verletzungen zurück und galt im Sommer als einer der Verkaufskandidaten bei den Bayern. Unter dem neuen Trainer Vincent Kompany stand er jedoch in allen sieben Pflichtspielen auf dem Platz, erzielte zwei Tore und bereitete drei weitere vor.

Anzeige
Anzeige

Serge Gnabry bedauert Verpassen von Heim-EM

Nun hofft Gnabry auf ein DFB-Comeback: "Mein Ziel ist immer, dabei zu sein. Ich würde mich sehr freuen, wieder für Deutschland spielen zu dürfen, nachdem ich lange weg war", verriet der gebürtige Stuttgarter.

Bei der vergangenen Heim-EM hatte er nicht zum Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann gehört. "Es gibt wenig Schlimmeres für einen Sportler als so ein Event zu verpassen. [...] Das war extrem bitter, aber es geht wieder nach vorne", kündigte Gnabry an.

FCB-Trainer Kompany lobte seinen Schützling in Birmingham. Gnabry gehöre zur "Top"-Kategorie, sagte er. Das gelte allerdings auch für dessen Flügel-Konkurrenten Michael Olise, Leroy Sane, Kingsley Coman und Mathys Tel. "Ich hoffe, dass ich keinen vergesse, sonst habe ich ein Problem", sagte der Belgier und lachte.

Anzeige
Mehr News und Videos zur Champions League
Borussia Dortmund v Celtic FC - UEFA Champions League 2024/25 League Phase MD2
News

"Erbärmliche Pudel": Pressestimmen zur BVB-Gala

  • 02.10.2024
  • 08:35 Uhr
Mehr Fußball-Galerien