Anzeige
Schweizer bekommt Fan-Wut zu spüren

DFB-Pokal - Bayer 04 Leverkusen: Granit Xhaka spricht über hitzige Fan-Diskussion nach Blamage in Bielefeld

  • Aktualisiert: 02.04.2025
  • 18:05 Uhr
  • SID

Nachdem Bayer 04 Leverkusen im Pokal gegen Arminia Bielefeld ausgeschieden ist, liefert sich Granit Xhaka eine hitzige Auseinandersetzung mit den eigenen Fans.

Die Enttäuschung bei Bayer Leverkusen war groß, nach der Blamage im DFB-Pokalhalbfinale bei Drittligist Arminia Bielefeld (1:2) haderte der Double-Gewinner - zusammen mit den Fans - vor allem mit sich selbst.

Granit Xhaka stellte sich nach der Partie den eigenen Anhängern und lieferte sich ein Wortgefecht. Gestenreich diskutierte der Anführer von Bayer Leverkusen vor dem Auswärtsblock mit den aufgebrachten Anhängern.

Immer wieder erhobt Xhaka den Finger und machte seinen Standpunkt klar.

"Man darf uns selbstverständlich kritisieren, aber es geht um die Art und Weise. Für mich war klar, dass ich dann an erster Stelle die Mannschaft schütze", sagte Xhaka dem "Blick".

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

"Das war das mit Abstand schlechteste Spiel in dieser Saison. Wir haben eine Menge falsch gemacht. Wir haben es verkackt", sagte Nationalspieler Robert Andrich in der "ARD" deutlich. Da müsse man ehrlich mit sich selbst sein: "Das war für einen Gegner aus der 3. Liga zu wenig."

"Das war zu wenig. Das trifft uns alle, das geht nicht nur den Fans so - aber das passiert", befand auch Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes. Man habe gewusst, dass es auf dem Platz schwer werden würde, doch er hätte sich mehr Lösungen seiner Mannschaft erhofft.

Anzeige

Bayer Leverkusen: Xabi Alonso nach Pokalaus enttäuscht

Xabi Alonso zeigte sich am "Sky"-Mikrofon als fairer Verlierer, frustriert war der Trainer dennoch: "Alle sind enttäuscht. Ich muss Arminia Bielefeld gratulieren, sie haben besser gespielt. Wir sind enttäuscht. Das ist Fußball." Man müsse "sich da selbst kritisieren".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Alles zum DFB-Pokal

  • Bielefeld stürmt als vierter Drittligist ins DFB-Pokalfinale

Kapitän Lukas Hradecky habe einen Klassenunterschied nicht ausmachen können. Der Torhüter forderte, "diese Wut jetzt in die Bundesliga zu legen". Die Meisterschaft bleibt die einzige Titelchance für Bayer, der Rückstand auf Tabellenführer Bayern München beträgt sechs Punkte. "Es ist nicht einfach, aber wir versuchen es", sagte Alonso: "Das ist unser Wettbewerb jetzt."

Fußball: News und Videos
Traf zum 1:0: Angelo Stiller
News

Stuttgart folgt Bielefeld: Löw-Debüt geht schief

  • 02.04.2025
  • 23:53 Uhr