Anzeige
Fußball

FC Bayern München: "Anfang vom Ende!" Düstere Prognose für Harry Kane

  • Aktualisiert: 21.11.2024
  • 16:43 Uhr
  • Chris Lugert

Harry Kane fand sich in Englands Nationalteam jüngst auf der Bank wieder. Paul Scholes glaubt nicht, dass der Bayern-Stürmer noch lange für die Three Lions spielen wird.

Steht Harry Kane vor dem Aus in Englands Nationalmannschaft? Zumindest die englische Ikone Paul Scholes rechnet damit, dass die Zeit des Bayern-Stürmers bei den Three Lions eher früher als später zu Ende gehen wird.

Grund für die düstere Prognose des früheren Mittelfeldspielers sind Kanes Auftritte in den vergangenen beiden Ländersielen. Beim 3:0-Sieg in Griechenland saß der 31-Jährige zunächst nur auf der Bank und kam erst Mitte der zweiten Halbzeit ins Spiel.

Beim 5:0 gegen Irland drei Tage später, dem letzten Spiel von Interimstrainer Lee Carsley, stand der Kapitän zwar in der Startelf und erzielte per Elfmeter den Führungstreffer. Seine Leistung konnte Scholes aber nicht überzeugen.

Anzeige
Anzeige

Scholes über Kane: "Anfang vom Ende"

"Das hat sich wie das Ende von Harry Kane angefühlt - der Anfang vom Ende. Wenn man älter wird, denkt man, dass alles um einen herum ein bisschen schneller abläuft - und so sah das jetzt auch bei ihm aus", sagte der 50-Jährige im Podcast "Stick to Football".

Die Klublegende von Manchester United stellt aber auch klar: "Ich weiß allerdings nicht, wie wir ihn ersetzen sollten." Um seinen Standpunkt zu untermauern, führte Scholes das Beispiel Alan Shearer an, der seinerseits mit 31 aus dem Nationalteam zurückgetreten war.

Kane hatte stets betont, bis zur WM 2026 weitermachen zu wollen. Zudem dürfte der Angreifer in den Planungen des neuen englischen Nationaltrainers Thomas Tuchel, der im Januar übernimmt, eine zentrale Rolle spielen. Nach Tuchels Verkündung hatte Kane seinen Ex-Trainer bei Bayern in höchsten Tönen gelobt.

Anzeige
Mehr News und Videos
imago images 1054101043
News

Nations League: Hammer-Los für Deutschland!

  • 22.11.2024
  • 17:23 Uhr