Pikante Berichte um Deschamps-Entscheidung
Kylian Mbappe droht nächster Rückschlag - degradiert Deschamps Frankreichs Superstar?
- Veröffentlicht: 20.11.2024
- 15:06 Uhr
- ran
Zuletzt war Kylian Mbappe nicht Teil der französischen Nationalmannschaft. Folgt nun der nächste Rückschlag für den Superstar von Real Madrid?
Es ist Sand im Getriebe der französischen Fußball-Nationalmannschaft. Zumindest was das Zwischenmenschliche anbelangt, stimmt es derzeit bei der L'Equipe Tricolore nicht.
Zuletzt wurde Superstar Kylian Mbappe gar nicht erst von Trainer Didier Deschamps zum Länderspiel-Lehrgang eingeladen, nun droht dem Ausnahmefußballer der nächste Rückschlag im Nationalteam Frankreichs.
Wie aus einem Bericht der französischen Sportzeitung "L'Equipe" hervorgeht, zieht Deschamps es ernsthaft in Betracht, Mbappe als Kapitän der französischen Nationalmannschaft abzusetzen.
DFB-Team: Erkenntnisse aus dem Länderspiel-Jahr 2024
Entgegen erster Vermutungen fehlte Mbappe in den Nations-League-Partien gegen Israel und Italien nicht aufgrund einer Verletzung - Deschamps verzichtete absichtlich auf den Noch-Kapitän.
Dem Bericht zufolge plant Deschamps ein klärendes Gespräch mit dem Starspieler von Real Madrid. Im Anschluss daran soll entscheiden, ob das Amt des Spielführers neu vergeben wird.
Mehr zum Fußball
Wird Kante Mbappes Nachfolger?
In Mbappes Heimat wird - unter anderem von der "L'Equipe" - spekuliert, dass der Offensiv-Star ein mentales Problem habe. Zurzeit befindet sich der 25-Jährige in einem nie dagewesenen Formtief - sowohl in Madrid als auch bei der Nationalmannschaft.
Sollte es tatsächlich zur Ablösung Mbappes als Frankreich-Kapitän kommen, stünden laut Bericht mehrere Optionen bereit. Demnach gehören Aurelien Tchouameni (Real Madrid), N'Golo Kante (Al-Ittihad) und Ibrahima Konate (FC Liverpool) zur engeren Auswahl.