Anzeige
Ex-HSV-Star wütet

Nations League - Rafael van der Vaart nach Deutschland-Pleite erzürnt: "Ich schäme mich"

  • Aktualisiert: 15.10.2024
  • 15:59 Uhr
  • Luca Wolkstein

Ex-HSV-Star Rafael van der Vaart war mit dem Auftritt der niederländischen Nationalmannschaft im Duell mit dem DFB-Team überhaupt nicht zufrieden, ein Spieler musste besonders einstecken.

Bei der 0:1-Niederlage gegen die deutsche Nationalmannschaft hatten die Niederlande sehr wenig Spielanteile, wurden dem Anspruch, ein Topteam zu sein, über das gesamte Spiel kaum gerecht. Ein Gesicht, dass der 109-malige Nationalspieler Rafael van der Vaart nie wieder sehen will.

Beim niederländischen Medium "NOS" polterte der einstige Bundesliga-Profi los: "Ich schäme mich eigentlich nicht für die niederländische Mannschaft, aber heute schon. Wir schreiben ihnen so viele Qualitäten zu, aber das passt überhaupt nicht zusammen. Es geht einfach alles schief."

Besonders die Leistung von Youngster Quinten Timber hatte van der Vaart missfallen. "Er hat einmal einen Ball zurückgespielt, da stand nur ein Deutscher. Es sah aus, als ob er farbenblind wäre", wütete der ehemalige Spielmacher des Hamburger SV.

"VdV" räumte jedoch auch ein, dass das Fehlen von Abwehrchef Virgil van Dijk die Kaderqualität natürlich deutlich gemindert habe.

Anzeige
Anzeige

Ruud Gullit ebenfalls unzufrieden

Doch van der Vaart sollte nicht der einzige Ex-Nationalspieler sein, der den Auftritt des EM-Halbfinalisten negativ bewertete. Für Ruud Gullit stand jedoch insbesondere die Coaching-Leistung von Ronald Koeman im Mittelpunkt.

"Ich fand, dass es ziemlich lange gedauert hat, 45 Minuten. Warum macht man das nicht früher?", kritisierte der 62-Jährige die Tatsache, dass sein früherer "Oranje"-Kollege Koeman erst im zweiten Spielabschnitt mit Auswechslungen begann.

Anzeige
Nations League: Mehr News und Videos
2170716259
News

Nations League 2024/25: Viertelfinals fix

  • 20.12.2024
  • 16:34 Uhr