England
Premier League: Balljunge von Werbebande begraben! West-Ham-Profi wird zum Retter
- Veröffentlicht: 25.08.2024
- 13:12 Uhr
- Chris Lugert
Schreckmoment in der Premier League: Beim Spiel zwischen Crystal Palace und West Ham United begräbt eine Werbebande einen Balljungen unter sich. Mehrere Spieler helfen dabei, den Jungen zu befreien.
Diese Szene in der englischen Premier League ließ Zuschauern und Spielern den Schreck in die Glieder fahren. Im Londoner Stadtduell zwischen Crystal Palace und West Ham United (0:2) wurde ein Balljunge von einer Werbebande begraben.
Nach dem Treffer von Tomas Soucek zum 1:0 (67.) jubelten die Profis der "Hammers" vor der Gästekurve im Selhurst Park, einzelne Fans hatten jedoch den Block verlassen und bewegten sich euphorisiert Richtung Spielfeld.
Unter dem Druck der Massen brach schließlich eine LED-Werbebande zusammen und begrub mitsamt der darüberliegenden Fans einen Balljungen unter sich.
Soucek und seine Kollegen reagierten blitzschnell und halfen dabei, den Jungen zu befreien. Dieser blieb offensichtlich unverletzt, war allerdings dennoch etwas aufgelöst.
Die Erleichterung darüber, dass nichts Schlimmeres passiert ist, machte sich anschließend im gesamten Stadion breit. Jarrod Bowen sorgte fünf Minuten später für den Endstand.
Das Wichtigste in Kürze
Sportlich war es erneut ein Rückschlag für Palace und Trainer Oliver Glasner. Der Klub startete mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen in die Saison.