Anzeige
Ex-Real-Profi

Brasilien-Star Marcelo löst Vertrag bei Fluminense auf - Zoff mit Trainer als Auslöser?

  • Aktualisiert: 03.11.2024
  • 23:02 Uhr
  • Chris Lugert

Der langjährige Real-Madrid-Star Marcelo verlässt seinen Heimatverein Fluminense. Ein Eklat mit dem dortigen Trainer ist wohl der Auslöser.

Der frühere Topstar Marcelo und sein Heimatverein Fluminense Rio de Janeiro gehen getrennte Wege - offenbar aufgrund eines handfesten Eklats um den langjährigen Spieler von Real Madrid.

Wie der Verein am Samstag auf der Plattform "X" mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 36-Jährigen in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Einen Grund nannte der viermalige brasilianische Meister nicht. Allerdings deutet vieles darauf hin, dass ein Streit mit Trainer Mano Menezes beim Liga-Heimspiel gegen Gremio Porto Alegre der Auslöser war.

Auf TV-Bildern ist zu sehen, wie Menezes den Linksverteidiger in der Schlussphase einwechseln wollte und ihm vor dem geplanten Wechsel an der Seitenlinie taktische Anweisungen gab.

Dabei machte Marcelo allerdings deutlich, dass der Trainer ihn nicht anfassen solle. Es kam zu einem kurzen Wortgefecht, in dessen Folge Menezes Marcelo zurück zur Bank schickte. Die Einwechslung kam nicht zustande. Anschließend soll Marcelo seinem Coach sogar den Mittelfinger gezeigt haben.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

"Ich wollte Marcelo einwechseln, aber ich habe etwas gehört, das mir nicht gefallen hat und dann habe ich meine Meinung geändert", soll Menezes laut brasilianischen Medien seinen Verzicht auf Marcelo erklärt haben. Einige Stunden später wurde die Trennung vollzogen.

Anzeige

Marcelo gewann zahlreiche Titel mit Real Madrid

Marcelo stammt aus der Jugend von Fluminense, hatte seine mit Abstand beste Zeit aber in Europa bei Real. Zwischen 2007 und 2022 spielte er für die Königlichen und sammelte in dieser Zeit einen Titel nach dem anderen ein. So gewann er unter anderem fünfmal die Champions League und sechsmal die spanische Meisterschaft. In seiner Hochzeit galt der 58-malige brasilianische Nationalspieler als bester Linksverteidiger der Welt.

Nach einem fünfmonatigen Intermezzo bei Olympiakos Piräus kehrte Marcelo schließlich im Februar 2023 zu Fluminense zurück. Mit dem Verein gewann er in seiner ersten Saison direkt die Copa Libertadores, das südamerikanische Pendant zur Champions League. Ob Marcelo seine Karriere fortsetzt, ist unklar.

Mehr News und Videos
Dichter Nebel beim Topspiel
News

Remis im Nebel: Bayern wieder auf Platz eins

  • 04.11.2024
  • 20:07 Uhr