Anzeige
Fußball

Mats Hummels bei AS Rom: Vorzeitiges Karriereende statt Bundesliga-Rückkehr?

  • Aktualisiert: 16.11.2024
  • 11:59 Uhr
  • ran.de

Für Mats Hummels läuft es in Rom alles andere als nach Plan. Beendet der Verteidiger jetzt sogar vorzeitig seine Karriere?

Wie geht es weiter bei Mats Hummels? Nach seinem BVB-Abschied im Sommer schloss sich der Abwehrspieler der Roma an. Dort kam er bislang nur in einem Spiel zum Einsatz und schoss dabei ein Eigentor.

Nun berichtet "Sky", dass der 35-Jährige ein zuletzt eigentlich undenkbares Szenario in Erwägung ziehe: EIn Karriereende schon im Januar 2025.

So ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass er im kommenden Januar die Roma nach nur einem halben Jahr bereits wieder verlässt.

Anzeige
Anzeige

Hummels-Rückkehr in die Bundesliga?

Der Verteidiger soll in diesem Zuge weiterhin auf Top-Niveau spielen wollen und ein vorzeitiges Karriereende in Betracht ziehen, sollte kein Angebot eines entsprechenden Klubs vorliegen. Die Roma-Verantwortlichen sollen dem Bericht zufolge von den Überlegungen des Deutschen Kenntnis haben.

Wie die italienische "Gazzetta dello Sport" berichtet, beobachten gleich mehrere Bundesligisten die Situation ganz genau und seien wohl bereit für eine Rückholaktion des Innenverteidigers.

Einzige Hoffnung der Roma aktuell: Nach der Entlassung von Trainer Ivan Juric, der aufgrund seiner Nicht-Berücksichtugung von Hummels scharf kritisiert wurde, wurde mit Claudio Ranieri ein neuer Coach installiert.

Im Gegensatz zu Juric könnte Ranieri große Stücke auf Hummels halten und dem Weltmeister von 2014 mehr Spielzeit einräumen.

Ich habe Hummels im Halbfinale der Champions League gegen PSG gesehen. Warum sollte er nicht spielen?", sagte der bereits dritte Roma-Trainer der aktuellen Saison und fügte an: "Schauen wir mal. Ich entscheide mich für die Spieler, die mich zum Sieg führen."

Anzeige
Mehr Fußball-News
Vincent Kompany, Palhinha, Michael Olise
News

Nur ein Volltreffer: Bayerns Neuzugänge im Check

  • 16.11.2024
  • 16:51 Uhr