Anzeige
Motorsport

Formel 1: Mick Schumacher vor Comeback? Alpine-Star Esteban Ocon wirbt für Rückkehr

  • Aktualisiert: 11.10.2024
  • 12:37 Uhr
  • Oliver Jensen

Esteban Ocon spricht sich für eine Rückkehr von Mick Schumacher in die Formel 1 aus.

Noch immer ist unklar, wer in der Formel-1-Saison 2025 das zweite Cockpit bei Sauber (ab 2026 Audi) zugesprochen bekommt. Der aktuelle Fahrer Valtteri Bottas gilt zwar als der Top-Favorit und könnte seinen Vertrag möglicherweise verlängern. Doch auch Mick Schumacher scheint weiterhin zum Kandidatenkreis zu gehören.

Der Druck für den Deutschen ist groß: Bekommt er im dritten Jahr nacheinander kein Cockpit in der Formel 1, könnte dieses Kapitel endgültig abgeschlossen sein.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

Esteban Ocon, der momentan für Alpine unterwegs ist, würde sich eine Rückkehr von Schumacher wünschen. "Es ist schade, dass er keinen Platz in der Formel 1 hat. Er verdient es, in der Startaufstellung zu stehen", sagte der Franzose im Interview mit "Motorsport aktuell".

Allerdings könnten auch seine privaten Sympathien in diese Ansicht mit hineinspielen. "Mick ist einer meiner besten Freunde, nicht nur ein Kollege unter Rennfahrern. Wir wohnen nicht weit weg voneinander und haben schnell gemerkt, dass wir uns auch außerhalb des Fahrerlagers treffen wollen", erzählte Ocon.

"Das hat mit gemeinsamem Sport, wie Tennis oder Squash, begonnen. Er ist einfach die netteste Person, die ich je getroffen habe. Das Gleiche kann ich auch über seine Familie sagen."

Anzeige

Ocon fährt 2025 für Schumachers Ex-Team Haas

Ocon wechselt zur kommenden Saison zu Haas und damit zu dem Rennstall, für den Schumacher in den Jahren 2021 und 2022 unterwegs gewesen ist. Noch hat Ocon nicht mit Schumacher über dessen Erfahrungen bei Haas gesprochen. Er möchte dies aber in diesem Winter nachholen.

"Er weiß sicher viel über das Team", so Ocon. "Natürlich war es damals etwas anders mit Günther (Steiner) als Teamchef, aber der Großteil des Technikteams dürfte noch ähnlich aussehen."

Mehr News und Videos
Mercedes-Fahrer Andrea Kimi Antonelli nach seinem Unfall in Monza 2024
News

Toto Wolff: Mercedes hat mit Antonelli in Monza "einen Fehler gemacht"

  • 21.12.2024
  • 10:54 Uhr