Formel 1
Max Verstappen mit Millionen-Verlusten? Krise bei Red Bull wird immer schlimmer
- Veröffentlicht: 20.09.2024
- 11:26 Uhr
- Justin Kraft
Max Verstappen und Red Bull stecken in der Formel 1 in der sportlichen Krise. Doch damit nicht genug: Offenbar nagt der Misserfolg auch finanziell am dreimaligen Weltmeister.
Sein letztes Rennen in der Formel 1 gewann Max Verstappen am 23. Juni. Seitdem läuft es für ihn und Red Bull nicht mehr rund.
Wie Insider Ralf Schumacher nun enthüllt hat, ist das auch finanziell ein großes Problem für den amtierenden Weltmeister.
"Formel-1-Insiderkreise gehen davon aus, dass er pro Rennen, welches er nicht gewinnt, eine Million Euro verliert. Das ist ja auch unglaublich", erklärte Schumacher bei "Sky": "Letztes Jahr war er so vom Erfolg gekrönt und das ist jetzt eine Menge Geld, das ihm da durch die Lappen geht. Neben dem, dass es sportlich nicht mehr läuft."
Zwar zählt der Niederländer zu den Top-Verdienern im Fahrerfeld, doch nach mittlerweile sieben sieglosen Rennen dürfte auch er die finanziellen Verluste durchaus spüren.
Das Wichtigste in Kürze
Das könnte mittelfristig auch dazu führen, dass Verstappen den Rennstall wechselt. "Ich bin der Meinung, dass immer noch nicht alles in Stein gemeißelt ist, was in der Zukunft mit Max Verstappen passiert", sagt Schumacher: "Denn er hat keine Geduld und wird nicht ewig dableiben."
In der Fahrerwertung hat Verstappen immer noch einen Vorsprung von 59 Punkten auf Lando Norris. Red Bull musste hingegen die Führung in der Teamwertung an McLaren abgeben.