Formel 1
Nico Rosberg von Nachwuchs-Kommentatorin hochgenommen: "Danke Britney"
- Veröffentlicht: 26.07.2023
- 07:33 Uhr
- Andreas Reiners
Nico Rosberg ist beim Formel-1-Rennwochenede in Ungarn von einer Nachwuchs-Kommentatorin mit seinem Spitznamen aufgezogen worden. Der Ex-Weltmeister reagierte verschnupft.
Hat Nico Rosberg da ein Reporter-Talent entdeckt? Ein junges Mädchen hat im Rahmen des Ungarn-Rennwochenendes der Formel 1 zumindest eine Menge Schlagfertigkeit bewiesen. Und Humor. Mehr als Rosberg, der über die Sprüche der Kollegin gar nicht lachen konnte.
Denn der heutige TV-Experte hatte ein paar Nachwuchs-Reportern des britischen Senders Sky das Geheimnis verraten, dass sein ehemaliger Teamkollege Mark Webber ihm 2006 den Spitznanmen "Britney" verpasst hatte, aufgrund von Rosbergs früherer Frisur angelehnt an Popstar Britney Spears.
2006, als Rosberg und Webber gemeinsam für Williams fuhren, crashte Rosberg und der Australier sagte am Funk: "Britney ist in der Mauer." Der Spitzname blieb.
Zum jungen TV-Team von Sky gehörten Scarlett und Braydon, die beide die Sky-Kindersendung FYI moderierten, sowie der junge Go-Kart-Fahrer Zac.
Mehr zum Thema Formel 1
Bei der Verabschiedung von den "Sky Juniors" sagte die Nachwuchs-Kommentatorin Scarlett dann prompt zu Rosberg: "Viel Erfolg Britney, ich wünsche dir alles Gute."
Rosberg fordert Entschuldigung
Rosberg fand das nicht witzig. "Nein, Scarlett. Das war nicht cool", sagte Rosberg: "Ich habe ein Geheimnis mit euch geteilt. Das war überhaupt nicht okay."
Doch Scarlett legte ungerührt nach: "Danke Britney".
Daraufhin forderte der ehemalige Mercedes-Pilot eine Entschuldigung, die er von Scarlett auch bekam und annahm.