• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ELF LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE

ELF: Rhein Fire demontiert Munich Ravens - Hamburg Sea Devils verlieren

  • Aktualisiert: 21.08.2023
  • 11:34 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Rhein Fire zeigt am zwölften ELF-Spieltag den Munich Ravens klar ihre Grenzen auf, die Hamburg Sea Devils kassieren zuvor bereits eine Pleite.

Vor dem zwölften Spieltag in der European League of Football wurde es den Munich Ravens zugetraut, Rhein Fire die erste Niederlage der laufenden ELF-Saison beizubringen. Doch daraus wurde nichts. 

So stand am Ende der Partie ein mehr als nur deutlicher 60:23-Sieg für Rhein Fire auf den Münchner Anzeigetafeln - zehnter Sieg im zehnten Spiel.

Dabei waren die Gäste zu Beginn der Partie ordentlich unter Druck geraten. So konnten die Ravens vor allem mit kurzen, schnellen Pässen Erfolge erzielen. Doch weil viele Ballbesitzphasen nur in Field Goals endeten, setzte sich Rhein Fire immer weiter ab.

Während beide Teams ähnlich viele Passing Yards verbuchen konnten, war es vor allem das Laufspiel, das den Unterschied ausmachte. Insgesamt 239 Rushing Yards verbuchte Rhein Fire, die Ravens kamen nur auf 52.

Anzeige
Anzeige

Mehr rund um die ELF

  • News zur ELF im Überblick

  • Spielplan der ELF 2023

  • Aktuelle Tabellenstände in der ELF

Kurios: Trotz mehr als 40 Minuten Ballbesitz, Rhein Fire kam nicht einmal auf 20, kamen die Ravens nicht über die erzielten 23 Zähler hinaus.

Rhein Fire rangiert nach wie vor als ungeschlagener Tabellenführer in der Western Conference auf Rang eins, die Münchner sind in der Central Conference Dritter.

Sea Devils unterliegen Musketeers

Eine Pleite gab es zuvor bereits für die Hamburg Sea Devils, die vor heimischem Publikum mit 19:29 (16:14) gegen die Paris Musketeers unterlagen. Zwei Touchdown-Catches von Malik Stanley waren für die Hanseaten zu wenig..

Bei den Musketeers avancierte Quarterback Zach Edwards mit zwei Touchdown-Pässen und einem Rushing Touchdown zum Man of the Match.

Beide Teams stehen nun bei einer 4:6-Bilanz, mit der sie im Playoff-Rennen keine Rolle spielen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Frankfurt Galaxy souverän gegen Milano Seamen

Im Parallelspiel kam die Frankfurt Galaxy zu einem ungefährdeten 53:14 (25:0) gegen die Milano Seamen.

HIGHLIGHTS: Machtdemonstration der Frankfurt Galaxy

Mann des Spiels war Galaxy-Quarterback Jakeb Sullivan mit drei Touchdown-Pässen und zwei Läufen in die Endzone.

Frankfurt bleibt bei einer 9:1-Bilanz Verfolger der Rhein Fire Düsseldorf im Westen, die Mailänder sind mit zwei Siegen und acht Niederlagen Schlusslicht der Central Conference.

Mehr News und Videos
imago images 1049659645
News

78-Punkte-Spektakel! Vienna Vikings stürmen ins ELF-Finale

  • 07.09.2024
  • 18:48 Uhr