Anzeige
ELF live auf ProSieben MAXX und auf ran.de

ELF 2024: Barcelona Dragons tauschen nach Skandal Trainer und holen 20 neue Spieler

  • Veröffentlicht: 12.07.2024
  • 16:13 Uhr
  • ran.de

Der Neustart für die Barcelona Dragons läuft im Höchsttempo. Nach dem Skandal mit dem Spielabbruch am vergangenen Wochenende in Week 7 der ELF-Saison stellen die Katalanen ihren neuen Head Coach und gleich 20 neue Spieler vor.

Die Barcelona Dragons haben auf die peinliche Vorstellung am vergangenen Wochenende reagiert und sich von 24 Spielern getrennt.

Im Heimspiel gegen die Munich Ravens hatten die völlig chancenlosen Katalanen in der Halbzeit beim Stand von 0:54 aufgegeben und damit für den zweiten Spielabbruch in der Geschichte der European League of Football (ELF) gesorgt.

Nun müssen unter anderem fünf D-Liner und fünf Wide Receiver die Koffer packen. Dafür kommen 20 neue Spieler nach Barcelona. Angeleitet werden sie vom neuen Head Coach Oscar Calatayud. Er folgte auf David Shelton, der erst zur Saison unter Vertrag genommen worden war und bereits vor der historischen Pleite das Handtuch geworfen hatte.

Calatayud war 17 Jahre lang bei den Badalona Dracs tätig und führte das Team zu sechs Meistertiteln. Außerdem trainierte der 47-Jährige die spanische Nationalmannschaft und heuerte im vergangenen Jahr beim französischen Klubs Grizzlys Catalans an.

Beim anstehenden Heimspiel gegen die Madrid Bravos, gegen die es in Week 2 eine 12:42-Schlappe gesetztt hatte, sollen alle Zuschauer freien Eintritt erhalten, teilten die Dragons mit. Demnach ist es das erklärte Ziel, die Dragons am Leben zu erhalten, auch wenn dies ein hartes Stück Arbeit sei.

European League of Football - die Saison 2024 live auf ProSieben MAXX und auf ran.de

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige
Anzeige

Barcelone Dragons mit 20 neuen Spielern gegen Madrid

Mit einer Bilanz von 2-5 liegen die Dragons auf Platz vier der Central Conference und weisen bereits einigen Rückstand auf die Playoff-Plätze auf. Die Schmach gegen die Ravens war die dritte Niederlage nacheinander.

Folgende 20 Spieler wurden von Barcelona neu unter Vertrag genommen: Sergi Gonzalo (Quarterback), Idriss Salem Ramky, Aymeric Guillemaud, Julien Vast (alle Wide Receiver), Juan Antonio Escobar (Tight End), Loris Savalle (Running Back), Dante Luis Oliva Puyo, Thomas Bertrand, Quim Jean Seseta, Daniel Armstrong, Adrian Tomas Garcia (alle O-Liner), Hermes Mireles, Alex Ruiz, Luiggi Rodriguez, Jimmy Sueur (alle Linebacker), Mohamadou Drame Sillah, Marcos Carmona, Diego Corimanya (alle D-Liner), Django Pozo (Defensive Back) und Jan Ladero Vera (Kicker). Bei Escobar, Carmona und Mireles handelt es sich um Spieler aus Amerika.

Mehr aus der ELF
ELF FInals 2024
News

Für die Saison 2025: ELF gibt Divisions bekannt

  • 13.12.2024
  • 15:27 Uhr