nach dem trade von trey lance zu den cowboys
Dallas Cowboys: Dak Prescott reagiert auf Lance-Trade
- Veröffentlicht: 28.08.2023
- 00:14 Uhr
- Tobias Wiltschek
Dak Prescott reagiert reichlich unterkühlt auf den Trade von Trey Lance. Emotionaler wird er, wenn er auf den Verlierer des Wechsels zu sprechen kommt.
Seit Freitag ist bekannt, dass Trey Lance künftig bei den Dallas Cowboys spielen wird.
Das Willkommen seines Quarterback-Kollegen Dak Prescott fällt allerdings nicht sehr überschwänglich aus.
"Er ist ein Erstrunden-Talent, und man versucht immer, das eigene Team besser zu machen", sagte Prescott in einer ersten Reaktion über Lance, der von den San Francisco 49ers nach Texas getradet wurde.
Emotionaler aber wird der 30-Jährige, wenn es um die Folgen des Trades für seinen Teamkollegen Will Grier geht. Der wird die Franchise wohl verlassen müssen, nachdem ihm die Cowboys Lance vor die Nase gesetzt haben.
Das Wichtigste zur NFL
"Um ehrlich zu sein, sind meine Gedanken gerade bei Will. Das ist wirklich eine harte Situation", sagte Prescott: "Ich liebe diesen Kerl. Er reißt sich seinen A… auf und bereitet sich auf jeden Tag immer wieder akribisch vor."
Prescott, bei den Cowboys als Starting Quarterback gesetzt, verriet auch, dass er keinerlei Signale im Vorfeld des Trades erhalten habe.
NFL - Quarterback-Situationen: Patrick Mahomes für Spiel gegen die Houston Texans offenbar fit
Bis zum Kickoff des letzten Preseason-Spiels gegen die Las Vegas Raiders (31:16) am Samstag hat Cowboys-Besitzer Jerry Jones Prescott gegenüber mit keinem Wort erwähnt, dass er einen neuen Kollegen an seine Seite bekommen würde.
Überrascht sei er dennoch nicht gewesen. "Ich bin jetzt schon acht Jahre in dieser Liga und in diesem Team. Um ehrlich zu sein, fällt es da schwer, immer noch überrascht zu werden."