Anzeige
NFL

Detroit Lions: Head Coach Dan Campbell bereut fragwürdige Entscheidungen nicht

  • Aktualisiert: 29.01.2024
  • 11:42 Uhr
  • Tobias Wiltschek

Die Detroit Lions gehen gegen die San Francisco 49ers ein hohes Risiko ein und werden bitter bestraft. Dan Campbell rechtfertigt sich.

Seine Entscheidungen haben am Ende den Detroit Lions den Sieg gekostet.

Zweimal hatten sie in der zweiten Halbzeit im NFC Championship Game die Chance, bei den San Francisco 49ers per Field Goal erfolgreich zu sein.

Zweimal lehnte es Head Coach Dan Campbell ab und probierte beim vierten Versuch, ein neues First Down zu erreichen. Zweimal scheiterten die Lions. Am Ende verloren sie nach 17-Punkte-Führung mit 31:34.

Doch Campbell verteidigte seine Entscheidungen nach dem Spiel in der Pressekonferenz.

"Ich hatte einfach ein gutes Gefühl dabei, dass wir es schaffen, unser Momentum zu nutzen“, sagte der 47-Jährige: "Ich verstehe, dass man mich in den Fokus der Kritik rückt. Aber ich bereue diese Entscheidungen nicht."

Dies betonte er später noch häufiger: "Es ist hart. Denn wir haben es nicht geschafft, es hat nicht geklappt. Aber ich bereue es nicht. Das ist Teil des Spiels. Es hat einfach nicht funktioniert."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL in Kürze

  • 49ers folgen Chiefs in den Super Bowl

  • Injury-Update: Sorgen um Chiefs-Starter

Anzeige
Anzeige

Dan Campbell will Field Goals aus 45 und 47 Yards nicht

Beim ersten Mal führten de Lions noch mit 24:10, als noch 7:03 Minuten im dritten Viertel zu spielen waren. Sie mussten an der 28-Yard-Linie der 49ers noch zwei Yards überbrücken. Doch Josh Reynolds ließ den Ball fallen.

Ein verwandeltes 45-Yard-Field-Goal hätte die Lions mit 27:10 in Führung gebracht.

Später lagen die Lions mit drei Punkten zurück. Sie standen 7:38 Minuten vor Schluss an der 30-Yard-Linie von San Francisco vor einem vierten Versuch und brauchten noch drei Yards.

Anstelle eines wohl spielentscheidenden 47-Yard-Field-Goals versuchten die Lions es erneut. Diesmal kam der Wurf von Lions-Quarterback Jared Goff nicht einmal in die Nähe eines Receivers.

"Wenn man so verliert, ist es schwer. Man hat das Gefühl, als sei einem das Herz herausgerissen worden", sagte Campbell direkt nach dem Spiel. Im Nachhinein hat er mit seinen fragwürdigen Entscheidungen selbst zu diesem bitteren Abend beigetragen.

Mehr Galerien
Zay Flowers und Rashod BatemanUpdate

Ravens hoffen auf Comeback von Offensiv-Star

  • Galerie
  • 18.01.2025
  • 12:08 Uhr
Mehr News und Videos