Schneeschlacht in der NFL
NFL: Buffalo Bills schlagen San Francisco 49ers und erreichen die Playoffs - Josh Allen gelingt Novum
- Aktualisiert: 02.12.2024
- 16:53 Uhr
- ran.de
Die Buffalo Bills feiern in einem verschneiten Heimspiel einen wichtigen Erfolg gegen die San Francisco 49ers. Vor allem Josh Allen erwischt einen Sahnetag.
Durchschlagender Erfolg für die Buffalo Bills in der NFL! Im Sunday Night Game des 13. Spieltags hat das Team um Quarterback Josh Allen dank eines Heimsieges gegen die San Francisco 49ers frühzeitig den Titel in der AFC East gesichert und damit die Playoffs erreicht.
- 49ers-Schock: Christian McCaffrey droht Saisonaus!
- Erneuter McCaffrey-Ausfall: Hört auf zu heulen, 49ers! - ein Kommentar
Gegen die Niners stand im verschneiten Highmark Stadium am Ende ein deutlicher 35:10-Erfolg auf der Anzeigetafel. Es war der fünfte Division-Titel in Folge für die Franchise.
Bemerkenswert dabei war vor allem eine Statistik rund um Spielmacher Allen. Dieser konnte für sich selbst einen Passing, einen Rushing, und einen Receiving Touchdown verbuchen und ist damit erst der siebte Spieler in der Super-Bowl-Ära, dem dies gelungen ist. Zuletzt glückte Christian McCaffrey 2022 dieses Kunststück.
Im zweiten Viertel hatte Allen zunächst einen Sieben-Yard-Touchdown-Pass auf Mack Hollins angebracht. Mitte des dritten Abschnitts warf der Signal Caller dann einen Pass auf Amari Cooper. Dieser wiederum beförderte den Ball via Lateral, also via Querpass, zurück zu Allen, der in der Folge zur linken Ecke der Endzone sprintete und in Richtung der Pylone sprang, um zu punkten. Im letzten Viertel lief der Quarterback zudem für acht Yards in die Endzone.
Das Wichtigste in Kürze
Für die weiteren Touchdowns aufseiten der Gastgeber waren Ray Davis (Lauf über fünf Yards) und James Cook (Lauf über 65 Yards) verantwortlich. Bei den Gästen aus San Francisco glückte lediglich Isaac Guerendo ein Lauf über 15 Yards in die Endzone, zudem versenkte Kicker Jake Moody ein Field Goal.
NFL: San Francisco 49ers mit negativer Bilanz
Josh Allen brachte in der Partie 13 von 17 Pässen für 148 Yards an, sein Gegenüber Brock Purdy erwischte mit elf von 18 Pässen für nur 94 Yards keinen guten Tag. Ohnehin lief es für die 49ers alles andere als rund. So musste Running Back McCaffrey bereits im zweiten Viertel verletzt vom Platz. Die Franchise befürchtet ob einer Verletzung am hinteren Kreuzband ein vorzeitiges Saisonaus.
Dazu verschuldeten mit Purdy, Kyle Juszczyk und Deebo Samuel gleich drei Spieler ein Lost Fumble.
Mit einer Bilanz von 5-7 haben die Niners aktuell nur eine neun Prozent hohe Wahrscheinlichkeit, die Postseason zu erreichen.