american football
Philadelphia Eagles - Nach Highlight-Hurdle: Saquon Barkley muss zum Dopingtest
- Veröffentlicht: 07.11.2024
- 22:29 Uhr
- ran.de
Am neunten Spieltag versetzte Saquon Barkley die NFL-Welt mit einem spektakulären Spielzug ins Staunen. Nun verriet der Running Back der Philadelphia Eagles ein spannendes Detail.
Catch, ein kleiner Juke am ersten Verteidiger vorbei, eine Drehung um den zweiten rum und ein Rückwärts-Hurdle über den dritten. Saquon Barkley sorgte mit seinem Catch&Run gegen die Jacksonville Jaguars für eines der Highlights der Saison.
Ein schier übermenschlicher Spielzug, der die NFL gleich auf den Plan rief. Das verriet Saquon Barkley im Podcast "Air it Out". Denn der Running Back der Philadelphia Eagles musste sich nach dem Spiel sofort einem Dopingtest unterziehen.
Die NFL behält sich vor, Spieler auf verbotene Substanzen zu untersuchen. Dass sich Spieler nach dem Abpfiff testen lassen müssen ist gängiger Usus.
Alles rund um die NFL
Barkley mit Eagles auf Playoff-Kurs
"Ich wurde direkt nach Abpfiff getestet", sagte Barkley. Angesprochen auf den Spielzug sagte der Star-Spieler: "Ich möchte das eigentlich nicht nochmal machen, weil es kein sicherer Spielzug ist. Wenn es nochmal passiert, dann ist das so, aber ich habe aktuell keine Absicht, es nochmal zu versuchen."
Mit den Eagles steht Barkley in der NFC East aktuell bei einer Bilanz von 6-2, knapp hinter den Washington Commanders (7-2).
Der Running Back kommt diese Saison auf 925 Rushing Yards, 146 Receiving Yards und acht Touchdowns. Wenn er die Leistungen halten kann, muss er sich wohl noch ein paar Tests unterziehen lassen.