Anzeige
Neuer Job

NFL - Nach Aus bei New York Jets: Robert Saleh übernimmt Job bei Green Bay Packers

  • Aktualisiert: 20.11.2024
  • 09:55 Uhr
  • Michal Swiderski

Robert Saleh hat nach seinem Aus bei den New York Jets einen neuen Job bei den Green Bay Packers.

Vor zwei Wochen haben die New York Jets auf ihren Fehlstart in die neue NFL-Saison reagiert und Robert Saleh entlassen.

Am Mittwoch wurde der 45-Jährige wieder auf dem Trainingsplatz gesichtet - bei den Green Bay Packers.

Wie Head Coach Matt LaFleur verriet, werde Saleh künftig als Berater für die Offense tätig sein. Saleh, eigentlich als Defensiv-Mastermind bekannt, soll "eine neue Perspektive schaffen".

Dass der 45-Jährige ausgerechnet in Green Bay unterkommt, ist keine Überraschung. LaFleur verbindet eine langjährige Freundschaft mit Saleh, er war sogar Trauzeuge des Ex-Jets-Coaches.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Und auch sportlich verbindet die beiden eine gemeinsame Vergangenheit. Ab 2004 gehörte das Duo zum Trainerteam am College der Central Michigan Chippewas, ab 2008 arbeiteten beide bei den Houston Texans.

Saleh übernahm die Jets zur Saison 2021 und feierte dort mit Matts Bruder Mike als Offensive Coordinator seine Premiere als Head Coach. Zuvor gelang ihm als Defensive Quality Control Coach der Seattle Seahawks der Super-Bowl-Sieg. Anschließend war Saleh für die Jacksonville Jaguars und die San Francisco 49ers tätig.

Mehr News und Videos zur NFL
imago images 1049102737
News

Deshalb machen die Jets und Giants alles richtig

  • 22.11.2024
  • 21:23 Uhr