• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
New York Giants gelang kein einziger Touchdown

NFL - New York Giants: Quarterback Daniel Jones reagiert auf Spott nach Horror-Start

  • Veröffentlicht: 12.09.2024
  • 10:16 Uhr
  • Michal Swiderski
Anzeige

Daniel Jones wird nach einer desaströsen Vorstellung zum Saisonauftakt von seinen eigenen Fans zerlegt. Der Spieler meldet sich zu Wort und lässt mit seiner Einschätzung aufhorchen.

Die New York Giants haben mit der 6:28-Klatsche gegen die Minnesota Vikings einen Fehlstart in die neue NFL-Saison hingelegt. Besonders hart erwischt hat es Quarterback Daniel Jones, der sich Buhrufe sowie "Danny Pennies"-Sprechchöre anhören und sogar mit ansehen musste, wie seine Trikots verbrannt wurden. Nun äußerte sich der 27-Jährige zur Situation.

"Ich bin nicht beleidigt. Sie [die Fans, Anm. d. Red.] sind frustriert, aber das sind wir auch, also kann ich das nachvollziehen. [...] Ich muss, genauso wie alle anderen, besser spielen"; übte Jones im Gespräch mit NFL-Journalistin Madelyn Burke Selbstkritik.

Anzeige
Anzeige

Daniel Jones kündigt guten Umgang mit Kritik an

Der US-Amerikaner will es mit einem überraschenden Ansatz zurück in die Erfolgsspur schaffen. "Man versucht immer, sich auf die Grundlagen zu konzentrieren und sicherzustellen, dass sie sauber sind", erklärte Jones, der sich in seiner sechsten Saison in der besten Football-Liga der Welt befindet. Erst 2023 unterschrieb er einen neuen Mega-Vertrag über 160 Millionen Dollar.

Einen weiteren Leistungseinbruch aufgrund der hasserfüllten Fan-Reaktionen müssen die Giants-Anhänger aber offenbar nicht befürchten: "Ich denke, meine mentale Stärke ist in Ordnung".

Im ersten Saisonspiel enttäuschte Jones mit zwei Interceptions und lediglich 22 erfolgreichen Pässen bei 42 Versuchen. Am Sonntag um 19 Uhr treffen die Giants auf die Washington Commanders. Dann wird Jones voraussichtlich eine weitere Chance erhalten, um dem Spott ein Ende zu setzen.

Mehr News und Videos zur NFL
Tagovailoa sucht sich wohl professionelle Hilfe
News

NFL: Miami setzt Tagovailoa auf die Verletztenliste

  • 17.09.2024
  • 23:22 Uhr