Quarterback-STAR fehlt nach Gehirnerschütterung
NFL: Tua Tagovailoa - Dolphins-Coach Mike McDaniel lässt mit Comeback-Prognose aufhorchen
- Veröffentlicht: 14.10.2024
- 23:37 Uhr
- Michal Swiderski
Wann wird Tua Tagovailoa nach seiner Gehirnerschütterung wieder für die Miami Dolphins auflaufen? Head Coach Mike McDaniel wagt eine vorsichtige Prognose für die geplante Rückkehr des Playmakers.
von Michal Swiderski
Dolphins-Trainer Mike McDaniel hat sein Schweigen gebrochen und sich erstmals zur geplanten Rückkehr von Quarterback Tua Tagovailoa geäußert. "Ich erwarte, dass er im Jahr 2024 wieder Football spielen wird", prognostizierte der 41-Jährige. Wann genau, könne er allerdings nicht sagen. Die Gesundheit stehe im Vordergrund.
Als frühestmöglicher Comeback-Termin kommt die Partie gegen die Arizona Cardinals am 27. Oktober (ab 18:00 Uhr im ran-Liveticker) infrage. Bis dahin bleibt Tagovailoa auf der Injured Reserve List. Für das Spiel in Indianapolis ist er somit mit Sicherheit keine Option (am Sonntag ab 19:00 Uhr im ran-Liveticker).
Miami Dolphins leiden unter Tagovailoa-Ausfall
Seine jüngste und bereits dritte Gehirnerschütterung innerhalb kurzer Zeit hatte sich der Quarterback in Woche zwei der laufenden Spielzeit bei einem Zusammenprall mit Bills-Safety Damar Hamlin zugezogen. Sogar von einem Karriereende im Alter von 26 Jahren war die Rede.
Die sportlichen Qualitäten von Tagovailoa vermissen die Dolphins derweil schmerzlich. Mit zwölf Punkten pro Spiel verfügt die Franchise über eine der schlechtesten Offensiven der Liga. Tyler Huntley wird voraussichtlich am kommenden Spielzeit erneut in die "Tua"-Backup-Rolle schlüpfen.