NFL
San Francisco 49ers: Christian McCaffrey auf Injured Reserve - Regular Season für den Running Back vorbei
- Aktualisiert: 03.12.2024
- 09:57 Uhr
- ran.de
Die 49ers müssen gegen die Bills nicht nur eine Pleite hinnehmen, sondern auch eine äußerst bittere Verletzung. Christian McCaffrey fällt für den Rest der Regular Season aus.
NFL-Spieltag zum Vergessen für die San Francisco 49ers. Im Sunday Night Game von Woche 13 setzte es nicht nur eine 10:35-Pleite bei den Buffalo Bills, auch Star-Running-Back Christian McCaffrey erlitt eine Verletzung.
Bei einem 19-Yard-Lauf, der ursprünglich so aussah, als würde er für einen langen Touchdown-Lauf durchbrechen, ging er erstmalig zu Boden. Einige Spielzüge später hatte der 28-Jährige dann erneut den Ball und gab nach einigen Schritten den Spielzug mit einem Raumverlust für fünf Yards auf.
In der Folge konnte CMC zwar aus eigener Kraft das Spielfeld verlassen und sich auf den Weg zum Medical Tent an der Seitenlinie machen, in das Spiel zurückkehren konnte er aber nicht mehr.
McCaffrey sechs Wochen raus
Inzwischen steht fest, dass sich der Offensive Player of the Year aus der Vorsaison eine Verletzung am hinteren Kreuzband seines rechten Knies zugezogen hat. Head Coach Kyle Shanahan vermeldete am Montag, dass McCaffrey auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt wird, eine OP sei aber nicht erforderlich.
Allerdings wird es nicht bei den obligatorischen vier Wochen Pause bleiben, die die IR-Liste vorschreibt. Die erwartete Heilungsdauer liegt demnach bei sechs Wochen, damit ist die Regular Season für den Topstar beendet. Eine Rückkehr in den Playoffs wäre aber möglich, sofern sich die Niners qualifizieren.
Es ist der nächste Rückschlag für McCaffrey in einer Saison zum Vergessen. Der Running Back hatte bereits die ersten achten Partien der Saison aufgrund von Achillessehnenproblemen verpasst.
Neben McCaffrey verlor San Francisco auch dessen etatmäßigen Ersatzmann Jordan Mason, der sich gegen die Bills am Knöchel verletzte und ebenfalls auf die IR-Liste gesetzt wurde. In den kommenden Wochen dürfte damit Rookie Isaac Guerendo der Starter im Backfield sein.