American Football live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
NFL – Randy Moss spricht in TV-Studio über gesundheitliche Probleme: "Kämpfe gegen etwas an"
- Veröffentlicht: 03.12.2024
- 12:30 Uhr
- ran.de
Fast anderthalb Jahrzehnte lang hat Randy Moss die NFL-Fans auf dem Rasen unterhalten. Nun verbreitet er in seiner Rolle als TV-Experte seine wohl wichtigste Botschaft. Denn der einstige Star-Receiver kämpft mit gesundheitlichen Problemen.
Als "ESPN"-Experte erreicht Randy Moss auch nach seiner famosen NFL-Karriere regelmäßig Millionen Menschen. So kann der Hall of Famer seine Einschätzungen zu den heutigen Stars unters Volk bringen.
Seine wichtigste Botschaft verbreitete Moss aber während Week 13 – zunächst auf seinem "Instagram"-Kanal und später auch in der Sendung "Sunday NFL Countdown". Denn dort verriet der 47-Jährige, dass er unter gesundheitlichen Problemen leidet.
"Während der gesamten Urlaubswoche hat euer Junge mit etwas im Inneren gekämpft", betonte Moss, während er zwischen seinen Kollegen Alex Smith und Rex Ryan sitzt. Und weiter: "Ich bitte alle Gebetsverfechter, mir und meiner Familie in diesen schweren Zeiten ihre segnenden Hände aufzulegen."
Dann kam er darauf zu sprechen, dass Zuschauer rund um die Sendung eine Woche zuvor über seine Augen gerätselt hätten. Einigen war eine gelbliche Färbung der Augen aufgefallen. Als Reaktion setzte sich der einstige Star-Receiver in dem Video, das er auf Social Media verbreitete, eine Sonnenbrille auf.
Das Wichtigste in Kürze
Randy Moss über Krankheit: "Habe großartiges Ärzteteam"
"Ich kämpfe gegen etwas an, man, und es ist etwas Inneres", führte Moss ernst fort: "Euer Junge wird da durch kommen. Ich habe ein großartiges Ärzteteam und eine großartige Familie um mich herum."
Schließlich wendete er sich direkt an die Zuschauer: "An alle Männer, geht zu euren Checkups und lasst euch Blut abnehmen, dann werden wir das schon schaffen, okay? Danke für die Gebete."
Damit sprach Moss zwar nicht konkret über die Hintergründe seiner gesundheitlichen Probleme. Er dürfte aber den einen oder anderen NFL-Fan dazu animiert haben, wichtige Vorsorgeuntersuchungen über sich ergehen zu lassen.