Anzeige
NFL

San Francisco 49ers gewinnen, Dallas Cowboys erleben ein Desaster gegen die Bills

  • Aktualisiert: 19.12.2023
  • 09:57 Uhr
  • Oliver Jensen
Article Image Media

Die Dallas Cowboys freuen sich erst über den Playoff-Einzug, erleben dann aber eine böse Schlappe. Die San Francisco 49ers werden ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Los Angeles Rams dürfen weiter von den Playoffs träumen. ran fasst die 22-Uhr-Spiele zusammen.  

von Oliver Jensen,

Anzeige
Anzeige

Dallas Cowboys @ Buffalo Bills 10:31

Die Dallas Cowboys hatten schon vor dem Spielbeginn Grund zur Freude. Wegen der Ergebnisse der 19-Uhr-Spiele waren die Texaner bereits fest für die Playoffs qualifiziert, ehe im Spiel gegen die Buffalo Bills der Kickoff erfolgt war. Ob die Cowboys deshalb weniger motiviert waren?

Nachdem sie zuletzt fünf Spiele in Folge gewonnen hatten, fanden sie diesmal überhaupt nicht in die Partie. Die Bills vollendeten drei ihrer ersten vier Drives mit einem Touchdown und lagen dadurch bereits zur Halftime mit 21:3 in Führung. Buffalo konnte den Vorsprung in der zweiten Hälfte des Spiels problemlos verwalten. 

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste im Blick

  • NFL Tabellen

  • NFL Spielplan

Buffalo setzte vor allem auf das Laufspiel und bekam 266 Rushing-Yards zustande. Speziell Running Back James Cook war mit 179 Rushing-Yards und einem erlaufenen Touchdown kaum zu stoppen, zudem fing er noch einen Touchdown-Pass. Quarterback Josh Allen hingegen bekam lediglich 94 Passing-Yards und einen Touchdown-Pass zustande, lief allerdings auch selber einmal in die Endzone. 

Cowboys-Quarterback Dak Prescott kam auf 134 Passing-Yards, blieb ohne Touchdown und warf eine Interception. Das Laufspiel bekam 89 Yards zustande. Die Bills verbessern sich durch den Sieg auf eine Bilanz von acht Siegen und sechs Niederlagen, während die Cowboys bei einer 10-4-Bilanz stehen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

San Francisco 49ers @ Arizona Cardinals 45:29

Die San Francisco 49ers, die ebenfalls schon fix für die Playoffs qualifiziert waren, haben ihren Erfolgslauf mit dem sechsten Sieg in Serie fortgesetzt. Nachdem die Cardinals zunächst durch einen Touchdown im ersten Drive in Führung gingen, drehten die 49erst die Partie noch im ersten Viertel und gaben die Führung nicht mehr her. 

Die San Francisco 49ers feiern gegen die Arizona Cardinals den sechsten Sieg in Serie 
Die San Francisco 49ers feiern gegen die Arizona Cardinals den sechsten Sieg in Serie © 2023 Getty Images

Brock Purdy brachte 16 seiner 23 Pässe für 242 Yards und vier Touchdowns an den Mann. Zwischenzeitlich musste der Quarterback der 49ers vom Feld genommen werden, weil der Verdacht auf eine Verletzung bestand, sich aber glücklicherweise nicht bestätigte. Ein Schlüsselspieler war wie gewohnt Running Back Christian McCaffrey, der auf einen Raumgewinn von insgesamt 187 Yards und drei Touchdowns kam. 

Cardinals-Quarterback Kyler Murray warf für 211 Yards und einen Touchdown, allerdings unterliefen ihm auch zwei Interceptions. Die 49ers stehen nun bei einer 11-3-Bilanz und haben den Division-Sieg sicher. Die Cardinals hingegen stehen bei 3-11. Arizona hat dadurch die letzte theoretische Chance auf die Playoffs verspielt. 

Anzeige

Washington Commanders @ Los Angeles Rams 20:28

Die Los Angeles Rams entwickeln sich mit einem weiteren Sieg zu einem ernstzunehmenden Playoff-Kandidaten. Bereits zu Beginn des dritten Viertels hatten sich die Kalifornier mit einem Zwischenstand von 20:0 einen ordentlichen Vorsprung herausgespielt. In der Schlussphase wurde es allerdings noch einmal spannend, nachdem der überforderte Commanders-Quarterback Sam Howell (102 YDS, 1 TD, 1 INT) durch Jacoby Brissett ersetzt wurde. 

Brissett brachte direkt acht seiner zehn Pässe für 124 Yards an den Mann und warf zwei Touchdown-Pässe, sodass Washington 1:46 Minute vor Schluss noch einmal auf 20:28 herankam. Washington versuchte daraufhin ein Onside Kick, der allerdings scheiterte. Die Rams gaben den Ball nicht mehr her und ließen die Uhr herunterlaufen.  

Rams-Quarterback Matthew Stafford verbuchte 258 Passing-Yards und zwei Touchdown-Pässe. Sehr effektiv war auch das Laufspiel mit einem Raumgewinn von starken 196 Yards. Alleine 152 Yards davon gingen auf das Konto von Kyren Williams. 

Die Rams haben nun vier der letzten fünf Spiele gewonnen und dadurch eine ausgeglichene 7-7-Bilanz. Die Washington Commanders hingegen stehen nach der fünften Niederlage in Folge bei einer enttäuschenden 4-10-Bilanz und haben keine Chance mehr auf die Playoffs. 

imago images 1054730371
News

Bester NFL-Quarterback? Campbell adelt Jared Goff

  • 31.12.2024
  • 20:04 Uhr
Mehr News und Videos