• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

NFL: Stefon Diggs schwärmt nach Trade über Houston Texans - "Es ist einzigartig"

  • Veröffentlicht: 09.06.2024
  • 14:49 Uhr
  • Daniel Kugler
Anzeige

Stefon Diggs spricht über seinen Trade von den Buffalo Bills zu den Houston Texans. Außerdem verrät der Star-Receiver seine ersten Eindrücke bei seinem neuen Team.

von Daniel Kugler

Stefon Diggs hat sich auf der ersten Pressekonferenz seit seinem Trade von den Buffalo Bills zu den Houston Texans geäußert.

Der Star-Receiver bezeichnete die neue Situation als einen "Atemzug Frischluft" und betonte, wie glücklich er in seiner neuen Heimat ist: "Sie sind sehr gastfreundlich, haben mich mit offenen Armen aufgenommen. Ich habe das Gefühl, dass es wichtig für mich ist, ein Teil von so etwas zu sein. Es ist einzigartig. In so einem Umfeld fühlt man sich wohl."

Diggs kam aus dem Schwärmen über die Texans gar nicht mehr heraus und schickte zwischen den Zeilen womöglich auch eine kleine Spitze gegen sein Ex-Team: "Man blüht in einem Raum auf, in dem man geliebt wird. Man gedeiht in einem Umfeld, in dem man von Menschen umgeben ist, die sich wirklich um einen kümmern und die einen wirklich gewinnen sehen wollen."

Diggs legte seit seinem Trade 2020 von den Minnesota Vikings zu den Bills starke Zahlen auf. In jeder der vier Spielzeiten verbuchte er mindestens 1.100 Receiving Yards und acht Receiving Touchdowns. Mit dem Traum vom Super Bowl sollte es jedoch in dieser Zeit nichts werden.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Entsprechend wurden die Spannungen zwischen dem Offense-Star und dem Team in der vergangenen Saison nach dem Aus in der Divisional Round der Playoffs gegen die Kansas City Chiefs größer. Diggs betonte, dass er in der Folge damit gerechnet hatte, dass es zu einem Trade kommen würde: "Es ging in diese Richtung."

Texans: Coaches und Mitspieler voll des Lobes für Diggs

Bei den Texans trifft der 30-Jährige auf eine der vielversprechendsten Offenses der Liga um Quarterback C.J. Stroud, den Offensive Rookie of the Year der Vorsaison.

Diggs soll das bestehende Receiver Corps um Nico Collins, der im Mai eine Vertragsverlängerung über drei Jahre und 72,75 Millionen Dollar unterzeichnete, und Tank Dell mit seiner Klasse und Erfahrung nun auf ein neues Level heben. Laut "ESPN" belegte die Offense mit durchschnittlich 22,7 Punkten pro Partie in der Vorsaison jedoch nur den 13. Platz der Liga.

Seine Mitspieler zeigen sich begeistert vom Neuzugang. "Bis jetzt war er einfach nur großartig und ich freue mich sehr darauf, mit ihm zu arbeiten", erklärte Stroud.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mac Jones: Jaguars-Quarterback von Experten gelobt

Während der bisherigen Saisonvorbereitung war die Verbindung zwischen Diggs und Stroud bereits spürbar. Offensive Coordinator Bobby Slowik testete den Neuzugang gleich auf mehreren Receiver-Positionen.

Und selbst wenn Diggs den Ball nicht erhielt, schaffte seine Anwesenheit Raum für Dell und Collins, die Stroud für große Raumgewinne fand.

"Der Mann ist unglaublich ehrgeizig, das sieht man auf den Aufnahmen", betonte Slowik: "Er ist unserem Quarterback sehr ähnlich, denn er wird alles dafür tun, was nötig ist, um Spiele zu gewinnen, egal ob er den Ball in den Händen hält oder nicht."

Mehr News und Videos
0307

NFL: Deshaun Watson macht mit Freundin Urlaub auf Ibiza

  • Video
  • 01:05 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group