Anzeige
Boxen

George Foreman tot - Axel Schulz trauert: "Vermächtnis wird ewig weiterleben"

  • Aktualisiert: 22.03.2025
  • 14:00 Uhr
  • SID
Trafen auch im Ring aufeinander: Axel Schulz (r.) trauert um George Foreman
Trafen auch im Ring aufeinander: Axel Schulz (r.) trauert um George Foreman© AFP/SID/TIMOTHY A. CLARY

Nach dem Tod von George Foreman meldet sich auch Axel Schulz zu Wort. Für den Deutschen ist der Ex-Weltmeister "einer der Größten weltweit".

Der frühere Schwergewichtsboxer Axel Schulz hat den Tod des einstigen Weltmeisters George Foreman mit Bestürzung aufgenommen.

"Er ist einfach einer der Größten weltweit. Er hat so viel erreicht und wird für immer in Erinnerung bleiben", sagte Schulz bei "RTL": "Sein Vermächtnis wird ewig weiterleben. George ist einfach eine absolute Legende."

Foreman war am Freitag im Alter von 76 Jahren "friedlich im Kreise seiner Lieben" verstorben, teilte die Familie am Samstag mit.

Schulz, der 1995 im Kampf seines Lebens höchst umstritten gegen Foreman verloren hatte, nannte den US-Amerikaner eine "unglaubliche" Persönlichkeit: "Er hatte eine unglaubliche Ausstrahlung, super, super positiv. Er war zu allen Leuten immer nett und hatte immer ein offenes Ohr. Er hat mir gezeigt, dass Boxer auch menschlich sein können."

Foreman habe es vorgemacht, dass "Boxer auch weich sein" könnten. "Wir sind zwar harte Boxer, aber trotzdem sind wir auch Menschen. Und die Menschlichkeit hat bei George überwogen", sagte Schulz.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Querelen: Boxen auch 2028 im Olympia-Programm

Anzeige
Anzeige

Auch Klitschko nimmt Abschied

Für Wladimir Klitschko "hinterlässt 'Big George' eine große Lücke in der Weltboxfamilie und darüber hinaus", schrieb er bei X: "Er hat unsere schönsten Seiten und eine großartige Geschichte geschrieben. Wir werden ihn nie vergessen. Unser herzliches Beileid an seine Familie, Freunde und Fans. Ruhe in Frieden, Champ."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Boxen: Mehr News
George Foreman im Jahr 2023
News

Box-Legende George Foreman ist tot

  • 22.03.2025
  • 08:50 Uhr