Anzeige
2. Bundesliga

Hamburger SV: Stürmer Davie Selke äußert sich zu seiner offenen Zukunft

  • Aktualisiert: 07.01.2025
  • 18:32 Uhr
  • Mike Stiefelhagen

Der Vertrag von Davie Selke beim Hamburger SV läuft im Sommer aus. Der Stürmer gibt einen Hinweis auf seine mögliche Zukunft.

von Mike Stiefelhagen

Seit dem vergangenen Sommer zählt Davie Selke zum Kader des Hamburger SV. Der 29-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Damals sollte er Robert Glatzel, den eigentlichen Stürmer Nummer eins, in dessen Verantwortung entlasten.

Zur Winterpause muss man resümieren: Durch die Glatzel-Verletzung ist Selke viel mehr als nur eine Entlastung.

Mit zehn Toren in 17 Spielen gehört er zu den Top-Torschützen der 2. Bundesliga und ist der beste HSV-Knipser. Bleibt Selke jetzt länger als nur diese Saison?

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige
Anzeige

Hamburger SV: Selke deutet HSV-Verbleib an

Aktuell laufen die Vertragsgespräche zwischen den Hanseaten und Selke, der einst der Wunschtransfers des entlassenen Steffen Baumgart war. Doch auch ohne Baumgart soll Selke wohl bleiben.

Gegenüber der "Hamburger Morgenpost" sagte er: "Ich kann sagen, dass ich mich sehr wohlfühle und mir einen Weg beim HSV in den kommenden Jahren absolut vorstellen kann. Es ist ein besonderer Verein und es ehrt mich, dieses Trikot tragen zu dürfen."

Aktuell steht der HSV auf dem Relegationsplatz. Würde Selke auch ein weiteres Jahr in der 2. Bundesliga mitmachen? "Natürlich ist es mein Ziel, in der ersten Liga zu spielen. Ich will wie der HSV zurück in die Bundesliga. Da habe ich fast meine gesamte Karriere verbracht," so Selke.

Glatzel dürfte erst zwischen Februar und März wieder spielfit sein, neben Selke und Ransford Königsdörffer ist Otto Stange als 17-Jähriger der einzige Mittelstürmer im Kader. Eine zukunftsnahe Entscheidung würde Ruhe einkehren lassen.

Mehr 2. Bundesliga
Steffen Baumgart, geboren 5. Januar 1972, Rostock, deutscher Fußballtrainer, ehemaliger Spieler, Hansa Rostock, VfL Wolfsburg, 1. FC Union Berlin, Energie Cottbus, Trainerstationen: 1. FC Magdeburg...
News

Noch zwei HSV-Zahltage für Baumgart?

  • 01.01.2025
  • 17:54 Uhr