• Tennis
  • Alle Sportarten

FC Bayern München: Ex-Dortmunder als Co-Trainer - Das ist Vincent Kompanys neues Trainerteam

1 / 10
<strong>Das Trainerteam von Vincent Kompany</strong><br>Der FC Bayern hat die Vorbereitung zur Saison 2024/25 aufgenommen - und alle Augen blicken gespannt auf den neuen Trainer Vincent Kompany. <strong><em>ran</em></strong> stellt euch das Trainerteam des Belgiers vor, welches dieser mit nach München genommen hat.
© Kirchner-Media

Das Trainerteam von Vincent Kompany
Der FC Bayern hat die Vorbereitung zur Saison 2024/25 aufgenommen - und alle Augen blicken gespannt auf den neuen Trainer Vincent Kompany. ran stellt euch das Trainerteam des Belgiers vor, welches dieser mit nach München genommen hat.

<strong>Rene Maric (Co-Trainer)</strong><br>Der 31-Jährige ist studierter Psychologe, stieß Ende 2023 zum FC Bayern und übernahm im Februar die U19. Einen Namen machte sich Maric als Online-Blogger für das Portal "Spielverlagerung.de". Dank seiner dortigen Arbeit schrieb er mit seinem Team ab 2015 Gegneranalysen für den damaligen Mainz-Coach Thomas Tuchel.
© Passion2Press

Rene Maric (Co-Trainer)
Der 31-Jährige ist studierter Psychologe, stieß Ende 2023 zum FC Bayern und übernahm im Februar die U19. Einen Namen machte sich Maric als Online-Blogger für das Portal "Spielverlagerung.de". Dank seiner dortigen Arbeit schrieb er mit seinem Team ab 2015 Gegneranalysen für den damaligen Mainz-Coach Thomas Tuchel.

<strong>Rene Maric (Co-Trainer)</strong><br>Danach wurde Marco Rose auf Maric aufmerksam, für den er unter anderem als Co-Trainer in Salzburg, Mönchengladbach und Dortmund arbeitete. Kompany sagt über den 31-Jährigen: "Er hat ein sehr fundiertes und detailliertes taktisches Verständnis des Spiels, was heutzutage natürlich immer gebraucht wird."
© MIS

Rene Maric (Co-Trainer)
Danach wurde Marco Rose auf Maric aufmerksam, für den er unter anderem als Co-Trainer in Salzburg, Mönchengladbach und Dortmund arbeitete. Kompany sagt über den 31-Jährigen: "Er hat ein sehr fundiertes und detailliertes taktisches Verständnis des Spiels, was heutzutage natürlich immer gebraucht wird."

<strong>Aaron Danks (Co-Trainer)</strong><br>Trainierte von 2016 bis 2021 verschiedene U-Nationalmannschaften Englands. Ging im Sommer 2021 mit Kompany zu Anderlecht, nach nur zwei Monaten wechselte der 39-Jährige aber zu Aston Villa, wo er unter anderem Assistenztrainer von Steven Gerrard war. Zwischenzeitlich war er sogar für zwei Partien Interimstrainer.
© MIS

Aaron Danks (Co-Trainer)
Trainierte von 2016 bis 2021 verschiedene U-Nationalmannschaften Englands. Ging im Sommer 2021 mit Kompany zu Anderlecht, nach nur zwei Monaten wechselte der 39-Jährige aber zu Aston Villa, wo er unter anderem Assistenztrainer von Steven Gerrard war. Zwischenzeitlich war er sogar für zwei Partien Interimstrainer.

<strong>Aaron Danks (Co-Trainer)</strong><br>Nach rund eineinhalb Jahren als Co-Trainer bei Middlesbrough riefen dann der FC Bayern und Vincent Kompany. Der Belgier sagt über Danks: "Er ist meiner Meinung nach einer der talentiertesten Trainer in England. Er hat im Verband sehr gute Arbeit geleistet, mit vielen jungen Spielern, die jetzt im Finale der Europameisterschaft standen."
© MIS

Aaron Danks (Co-Trainer)
Nach rund eineinhalb Jahren als Co-Trainer bei Middlesbrough riefen dann der FC Bayern und Vincent Kompany. Der Belgier sagt über Danks: "Er ist meiner Meinung nach einer der talentiertesten Trainer in England. Er hat im Verband sehr gute Arbeit geleistet, mit vielen jungen Spielern, die jetzt im Finale der Europameisterschaft standen."

<strong>Floribert N'Galula (Co-Trainer)</strong><br>War als Jugendspieler bei Manchester United aktiv und saß 2004 sogar einmal bei den Profis auf der Bank, wo er sich aber nicht durchsetzen konnte. Spielte anschließend in der Oberliga Hamburg, ehe er Jahre später als Co-Trainer Kompany bei Anderlecht und Burnley unterstützte.
© 2024 Getty Images

Floribert N'Galula (Co-Trainer)
War als Jugendspieler bei Manchester United aktiv und saß 2004 sogar einmal bei den Profis auf der Bank, wo er sich aber nicht durchsetzen konnte. Spielte anschließend in der Oberliga Hamburg, ehe er Jahre später als Co-Trainer Kompany bei Anderlecht und Burnley unterstützte.

<strong>Walter Gfrerer (Head of Performance)</strong><br>Kam mit Kompany Anfang Juli zu den Bayern, die ihn offiziell als "Head of Performance" bezeichnen. Gfrerer hat also in Sachen Fitness und Leistung der Profis den Hut auf, war zuvor beim VfL Wolfsburg tätig.
© MIS

Walter Gfrerer (Head of Performance)
Kam mit Kompany Anfang Juli zu den Bayern, die ihn offiziell als "Head of Performance" bezeichnen. Gfrerer hat also in Sachen Fitness und Leistung der Profis den Hut auf, war zuvor beim VfL Wolfsburg tätig.

<strong>Bram Geers (Athletiktrainer)</strong><br>War von 2017 bis 2022 Videoanalyst beim RSC Anderlecht, anschließend arbeitete er bei den Belgiern und bei Burnley als Fitness- und Athletikcoach. Bringt daher auch jede Menge Verständnis fürs Spiel mit.
© Passion2Press

Bram Geers (Athletiktrainer)
War von 2017 bis 2022 Videoanalyst beim RSC Anderlecht, anschließend arbeitete er bei den Belgiern und bei Burnley als Fitness- und Athletikcoach. Bringt daher auch jede Menge Verständnis fürs Spiel mit.

<strong>Michael Rechner (Torwarttrainer)</strong><br>Der Torwarttrainer ist seit Februar 2023 bei den Bayern, war also auch schon unter Thomas Tuchel aktiv. Zuvor arbeitete er für die türkische Nationalmannschaft und die TSG Hoffenheim.
© MIS

Michael Rechner (Torwarttrainer)
Der Torwarttrainer ist seit Februar 2023 bei den Bayern, war also auch schon unter Thomas Tuchel aktiv. Zuvor arbeitete er für die türkische Nationalmannschaft und die TSG Hoffenheim.

<strong>Rodyse Munienge (Assistent)</strong><br>Munienge ist ein Jugendfreund Kompanys und fungiert als dessen persönlicher Assistent und Chauffeur.
© MIS

Rodyse Munienge (Assistent)
Munienge ist ein Jugendfreund Kompanys und fungiert als dessen persönlicher Assistent und Chauffeur.

Mehr Fußball-Galerien
imago images 1049494263

Bericht: Shootingstar Wanner hat klaren Bayern-Plan

  • Galerie
  • 06.09.2024
  • 17:09 Uhr
Mehr News zur Bundesliga