Bundesliga
Borussia Dortmund: Gregor Kobel gegen Frankfurt verletzt ausgewechselt
- Aktualisiert: 29.10.2023
- 16:23 Uhr
- ran.de
Eine Woche vor dem Duell gegen den FC Bayern muss BVB-Keeper Gregor Kobel im Spiel gegen Frankfurt verletzt vom Feld.
Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund. Im Spiel bei Eintracht Frankfurt musste Torhüter Gregor Kobel noch während der ersten Halbzeit ausgewechselt werden.
Nach nicht einmal 20 Minuten wurde der Keeper mehrere Minuten lang im Gesicht behandelt. Zuvor hatte er bei einer Abwehraktion den Ellbogen von Teamkollege Nico Schlotterbeck abbekommen.
Nachdem Kobel zunächst weiterspielen konnte, musste er wenig später doch das Feld verlassen. Kurz nach dem zweiten Frankfurter Treffer gab Kobel das Zeichen zur Auswechslung und wurde in der 26. Minute durch Alexander Meyer ersetzt.
Welche Verletzung sich der Torwart eine Woche vor dem Kracher gegen den FC Bayern zugezogen hat, ist noch unklar. Ein Ausfall Kobels würde die Schwarz-Gelben aber schwer treffen.
Das Wichtigste zum Fußball
So vereitelte der Schweizer in der Anfangsphase gegen die SGE zwei Großchancen und stellte erneut unter Beweis, dass er einer der wichtigsten Spieler im BVB-Kader ist.
Für Dortmund stehenden in den kommenden zehn Tagen immens wichtige Heimspiele auf dem Programm. So kommen neben den Bayern auch Hoffenheim und in der Champions League Newcastle United in den Signal-Iduna-Park.