Anzeige
Seit mai ist er suspendiert

Bundesliga - VfL Bochum: Chaos-Keeper Manuel Riemann vor Kader-Comeback?

  • Aktualisiert: 20.11.2024
  • 09:48 Uhr
  • Luca Wolkstein

Beim VfL Bochum ist Manuel Riemann seit Mai dieses Jahres aufgrund mehrmaligen Fehlverhaltens suspendiert. Ganz abgeschrieben ist der Torhüter allerdings noch nicht.

Dass Heißsporn Manuel Riemann im Mai von seinem Klub VfL Bochum suspendiert wurde, ließ die Sportmedien zwar heißlaufen, überraschte aber eigentlich niemanden so richtig. Schon immer galt der langjährige Stammkeeper als äußerst temperamentvoller Anführer, der sich selbst schwer kontrollieren kann.

Seither hat Riemann für den Ruhrpott-Klub keine Partie mehr absolviert, ist sogar vom Trainingsgelände und den Vereins-Räumlichkeiten verbannt worden. Das könnte sich in Zukunft allerdings ändern, wie ein Bericht der "Bild" enthüllt.

Trotz des laufenden Rechtsstreits vor Gericht, bei dem der Klub seinem Torhüter "verbales und fast körperliches Fehlverhalten" vorwirft, wird ein potenzielles Kader-Comeback von Riemann diskutiert. Der 36-Jährige habe immer noch Befürworter im Verein, weshalb eine Rückkehr sogar in der Präsidiumssitzung diskutiert wurde.

Ergebnis: Einstimmig abgelehnt. Allerdings ist es nicht auszuschließen, dass Riemann unter dem neuen Trainer Dieter Hecking eine zweite Chance erhält.

Auch das Duo der Sport-Bosse Patrick Fabian und Marc Lettau, die Riemanns Suspendierung zu verantworten hatten, sind nicht mehr beim VfL.

Auch interessant: Das sagt nun Peter Neururer zur Rückkehr von Manuel Riemann.

Anzeige
Anzeige
Bundesliga: Mehr News und Videos
imago images 1054026763
News

Neururer über Riemann: "Störfaktoren kannst du nicht gebrauchen!"

  • 22.11.2024
  • 16:10 Uhr