Anzeige
Sahin hält an Abräumer fest

BVB-Kapitän: Trainer Nuri Sahin legt sich fest - und degradiert Süle und Kobel

Article Image Media

Nach schwankenden Leistungen in der Vorsaison musste BVB-Kapitän Emre Can immer wieder Kritik einstecken. Sein Amt darf der Abräumer dennoch behalten.

Nationalspieler Emre Can führt Borussia Dortmund auch in der kommenden Saison als Kapitän an. Der neue BVB-Trainer Nuri Sahin hält somit an der Entscheidung seines Vorgängers Edin Terzic fest, der den Defensivspieler vor einem Jahr zum Spielführer ernannt hatte.

Cans neue Stellvertreter sind Julian Brandt (Vize-Kapitän) und Nico Schlotterbeck (dritter Kapitän). Gregor Kobel und Marcel Sabitzer gehören dem erweiterten Mannschaftsrat an. In der vergangenen Saison hatten noch Kobel und Niklas Süle dem Kapitän Can assistiert. Besonders die "Degradierung" von Kobel, der als absoluter BVB-Führungsspieler gilt, überrascht.

"Ich habe den Mannschaftsrat bekannt gegeben und möchte auch vor euch allen sagen, dass meine Entscheidung mit den fünf Jungs, die jetzt im Mannschaftsrat sind und auch den Kapitänen keine Entscheidung gegen Greg war. Also wenn jemand seine Stelle garantiert hat, dann Gregor Kobel", wird Sahin im "kicker" zitiert.

Anzeige
Anzeige
Bundesliga: Mehr News und Videos
Wieder zurück im Bayern-Kader: Aleksandar Pavlovic
News

Pavlovic: Kompany verhalft mir zu schnellem Comeback

  • 25.12.2024
  • 17:05 Uhr