Anzeige
Champions League

FC Bayern München: Plant Thomas Tuchel gegen Real Madrid eine Startelf-Überraschung?

  • Aktualisiert: 08.05.2024
  • 11:39 Uhr
  • Justin Kraft

Der FC Bayern München könnte gegen Real Madrid einige Veränderungen im Vergleich zum Hinspiel vornehmen. Thomas Tuchel plane vor allem im Mittelfeld eine Überraschung, heißt es in einem Bericht.

Justiert Thomas Tuchel seine Startelf vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League bei Real Madrid nochmal neu? Wie die "Bild" erfahren haben will, soll der Trainer eine kleine Überraschung im Mittelfeld planen.

Demnach hätten Aleksandar Pavlovic und Konrad Laimer im Abschlusstraining an der Säbener Straße in der A-Elf gestanden. Spielt Pavlovic von Anfang an, müsste Leon Goretzka auf die Bank. Im Hinspiel stand der Nationalspieler eine Halbzeit lang auf dem Platz, wurde dann wegen einer durchwachsenen Leistung ausgewechselt.

Real Madrid vs. FC Bayern München: Alle Infos zum Halbfinal-Rückspiel

Für ihn kam Raphael Guerreiro, der sich am Wochenende in Stuttgart allerdings verletzt hat. Darüber hinaus soll Serge Gnabry in der A-Elf gestanden haben – gemeinsam mit Leroy Sane, Harry Kane und Jamal Musiala. Würde bedeuten: Thomas Müller würde ebenfalls erstmal zuschauen.

Defensiv wird es wohl keine Überraschungen geben. Tuchel bestätigte auf der Pressekonferenz, dass Matthijs de Ligt und Eric Dier in der Innenverteidigung starten werden. Wer im Training auf den Außenverteidigerpositionen spielte, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Champions League: Alle News und Infos

  • Champions League: Spielplan

Anzeige

Vieles deutet allerdings darauf hin, dass Joshua Kimmich und Noussair Mazraoui die zehn Feldspieler vor Manuel Neuer komplettieren. Ob sich die Vorhersage der "Bild" bewahrheitet, bleibt abzuwarten. In der voraussichtlichen Aufstellung von "Sky" gibt es im Vergleich zum Hinspiel nur eine Änderung: De Ligt für Minjae Kim. Würde bedeuten, dass sowohl Müller als auch Goretzka in der Startelf stünden.

Eine konkrete Nachfrage dazu gab es auf der Pressekonferenz am Dienstag nicht. Die Bayern müssen am Mittwochabend (ab 21 Uhr im Liveticker auf ran.de) im Rückspiel einen Sieg in Madrid holen. Das Hinspiel endete in der Allianz Arena mit 2:2.

Fußball-News und Videos
imago images 1054026763
News

Neururer über Riemann: "Störfaktoren kannst du nicht gebrauchen!"

  • 22.11.2024
  • 16:10 Uhr