Der Portugiese reagiert in gewohnter manier
Jose Mourinho stichelt nach Fan-Provokation gegen ManCity-Trainer Pep Guardiola
- Veröffentlicht: 06.12.2024
- 17:16 Uhr
- Michal Swiderski
Pep Guardiola hatte bei der 0:2-Pleite gegen Liverpool mit einer Provokation der Reds-Fans überrascht. Nun erlaubt sich Jose Mourinho einen Seitenhieb gegen seinen Trainer-Kollegen.
"Du wirst am nächsten Morgen entlassen." Mit diesen Sprechchören hatten die Liverpool-Fans jüngst Pep Guardiola verspottet, als Manchester City mit 0:2 beim FC Liverpool zurücklag. Daraufhin zeigte der Skyblues-Coach in Anlehnung an seine sechs Titel in der Premier League sechs Finger in Richtung Tribüne.
Die Provokation erinnerte an Jose Mourinho, der zu seiner Zeit als Trainer von Manchester United mit ebendieser Geste stichelte. Der heutige Übungsleiter von Fenerbahce Istanbul kann immerhin drei Englische Meisterschaften mit dem FC Chelsea vorweisen. Nun hat er auf die Guardiola-Geste reagiert und konnte sich dabei wieder einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen.
Mourinho wirft Guardiola unfaire Meisterschaften vor
"Ja, er hat sechs Meistertitel gewonnen und ich drei - aber ich habe fair und sauber gewonnen. [...] Wenn ich verliere, gratuliere ich meinem Gegner dazu, dass er besser war als ich. Ich will nicht mit 150 Klagen gewinnen", erklärte Mourinho, der damit auf die angeblichen 115 Verstöße der Citizens gegen Finanzregularien anspielte.
Das Guardiola-Team konnte erst am Mittwoch die Ergebniskrise von sieben sieglosen Partien am Stück mit einem 3:0 gegen Nottingham Forest beenden. Eine erneute Titelverteidigung erscheint angesichts der neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool (die aktuelle Tabelle der Premier League) unwahrscheinlich. Somit dürfte es vorerst bei den Triumphen von 2018, 2019, 2021, 2022, 2023, und 2024 bleiben. Mourinho hatte seine Blues 2005, 2006 und 2015 zum Titel geführt.