• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Star-Spieler sollen bleiben

FC Barcelona: Liga bestätigt Budgeterhöhung - Lamine Jamal und Co. sollen zeitnah verlängern

  • Veröffentlicht: 27.09.2024
  • 19:11 Uhr
  • Daniel Kugler

Der FC Barcelona tüftelt derzeit wohl an neuen Verträgen für einige Star-Spieler. Darunter offenbar auch Shootingstar Lamine Yamal.

Der FC Barcelona arbeitet offenbar gleich an mehreren Verträgen.

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, sollen die Katalanen derzeit gleich vier Deals vorbereiten.

Marc Bernal, einer der Senkrechtstarter unter dem neuen Trainer Hansi Flick, soll möglichst zeitnah ein neues Arbeitspapier erhalten. Obwohl sich der 17-Jährige Ende August einen Kreuzbandriss zugezogen hat, winkt ihm offenbar ein neuer Vertrag bis 2029 zu deutlich höheren Bezügen als bisher. Zudem soll der Kontrakt wohl eine Ausstiegsklausel über 500 Millionen Euro enthalten.

Nachdem "Barca" in den vergangenen Spielzeiten durch jahrelange Misswirtschaft unter harten finanziellen Einschränkungen zu leiden hatte, sieht die Situation mittlerweile wieder deutlich freundlicher aus.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

Mitte September hatte die spanische Liga offiziell bekanntgegeben, dass die Gehaltsobergrenze der "Blaugrana" auf 426,41 Millionen Euro angehoben wurde. Zum Vergleich: Im Wintertransferfenster der Vorsaison lag diese um Längen davon entfernt bei 204,16 Millionen Euro.

Im Sommer hatte der Klub unter anderem den Ex-Nationalmannschaftskapitän Ilkay Gündogan nach nur einem Jahr wieder an Manchester City abgegeben, um Gehalt einzusparen. Durch diese und weitere Maßnahmen konnten die Vorgaben der Liga eingehalten werden.

Anzeige

FC Barcelona: Lamine Yamal soll auch zeitnah verlängern

Neben Bernal soll auch Shootingstar und Europameister Lamine Yamal möglichst heute als morgen ein neues Arbeitspapier erhalten. Beide werden jedoch erst im kommenden Jahr volljährig, wodurch die neuen Deals erst dann eingetütet werden können. Die Verhandlungen mit dem Außenbahnspieler sollen aber ebenfalls bereits weit fortgeschritten sein.

Und auch ein deutlich erfahrener Spieler soll langfristig gehalten werden, der im Sommertransferfenster noch als Verkaufskandidat galt. Die Rede ist von Offensivkünstler Raphinha, der vom neuen Trainer Hansi Flick das Vertrauen erhält und in den ersten Spielen regelrecht aufblühte. Der 27-Jährige steht noch bis 2027 unter Vertrag.

Neben den angepeilten Verlängerungen soll kurzfristig auch noch ein neuer Spieler hinzustoßen. Der nach seiner Zeit bei Juventus Turin seit Sommer eigentlich zurückgetretene Torhüter Wojciech Szczesny soll dem Bericht zufolge bereits im Anflug auf Barcelona sein. Der 34-Jährige soll die Lücke durch den langfristigen Ausfall des deutschen Nationaltorhüters Marc-Andre ter Stegen schließen.

Mehr News und Videos
vinicius
News

Mbappe protzt, Rüdiger sparsam: Reals neue Luxuskarren

  • 27.09.2024
  • 12:07 Uhr