Anzeige
Königliche in der Krise

Real Madrid: Ancelotti-Rauswurf? Real hat wohl zwei Nachfolge-Kandidaten

  • Veröffentlicht: 07.11.2024
  • 20:37 Uhr
  • ran.de

Real Madrid steckt in der Krise. Falls es mit Trainer Carlo Ancelotti nicht weitergehen sollte, gibt es offenbar einen Notfall-Plan. Darin spielt eine Vereins-Legende eine Rolle.

In der Tabelle der Champions League liegt Real Madrid nur auf Rang 18, in La Liga bereits neun Punkte hinter Hansi Flicks Barcelona auf Rang zwei.

Selbstverständlich sind das nicht die Ansprüche der erfolgsverwöhnten Königlichen, weshalb auch Trainer Carlo Ancelotti in der Kritik steht.

Der Real nahestehenden Zeitung "Marca" zufolge wollen die Verantwortlichen um Präsident Florentino Perez zwar mit dem früheren Bayern-Trainer weiterarbeiten.

Es soll aber auch einen Notfallplan geben, falls dem Italiener die Wende nicht gelingen sollte und sich die Situation weiter verschärft.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid in der Krise: "Wir müssen uns Sorgen machen"

  • Die Tabelle der Champions League

Anzeige
Anzeige

Raul scheint bereit für größere Aufgaben

Sollte Ancelotti entlassen werden, würden demnach mit Raul und Santiago Solari zwei ehemalige Real-Profis als Interimslösung bereit stehen.

Der 48-jährige Solari ist derzeit Reals Sportdirektor und war von Oktober 2018 bis März 2019 schon einmal Trainer der Königlichen. Vereins-Legende Raul trainiert derzeit die zweite Mannschaft Reals, der 47-Jährige scheint bereit für größere Aufgaben und wäre deshalb ein logischer Nachfolger für Ancelotti.

Zuletzt wurde der frühere Schalke-Profi auch immer wieder Mal mit einem Trainer-Engagement in Gelsenkirchen in Verbindung gebracht, was aber mittlerweile absolut unwahrscheinlich erscheint.

Mehr News und Videos
Raphinha
News

FC Barcelona: Raphinha meckert über Ex-Coach Xavi

  • 03.11.2024
  • 19:38 Uhr