astronomische summen für Stars?
Real Madrid: Gehalts-Hammer um Kylian Mbappe, Jude Bellingham und Vinicius Jr.
- Veröffentlicht: 21.09.2024
- 14:41 Uhr
- Michal Swiderski
Real Madrid greift für Kylian Mbappe, Jude Bellingham und Vinicius Jr. bereits tief in die Tasche. Jetzt sollen die Gesamtausgaben sogar noch deutlich höher ausfallen. Nur zwei Ex-Akteure können wohl mit diesen Gehältern mithalten: eine Vereinsikone und ein Mega-Flop.
Bei Real Madrid wimmelt es nur so von Top-Stars. Damit die Harmonie zwischen ihnen bestehen bleibt, haben sich die Königlichen offenbar für eine teure Maßnahme entschieden.
Im Sommer stieg Kylian Mbappe laut Informationen der spanischen "AS" mit einem Gehalt von 15 Millionen Euro netto direkt zum Spitzenverdiener der Madrilenen auf. Davon profitieren nun einem Bericht der "OK Diario" zufolge auch Jude Bellingham und Vinicius Jr.
Bisher kassierte das Traum-Duo offenbar "nur" zehn Millionen Euro jährlich. Dank einer kolportierten Gehaltserhöhung von 50 Prozent sollen die beiden Akteure mit Frankreich-Star Mbappe gleichgezogen sein.
Bellingham und Vinicius Jr. erhalten wohl Ronaldo-Salär
Noch nie soll ein Real-Star besser bezahlt worden sein. Mit Cristiano Ronaldo und Eden Hazard strichen offenbar zwei ehemalige Spieler aber zumindest ebenso viel ein. Im Gegensatz zu Ersterem konnte der Belgier die irre Summe allerdings zu keinem Zeitpunkt rechtfertigen.
2019 überwies der amtierende Champions-League-Sieger für ihn rund 120 Millionen Euro an den FC Chelsea. In 76 Einsätzen gelangen Hazard lediglich sieben Treffer. Vor rund einem Jahr beendete der verletzungsanfällige Linksaußen seine Karriere schließlich.