Alaves gelingt blitz-doppelschlag
Real Madrid: Top-Talent Endrick sorgt für Skandal - fieser Tritt bleibt ohne Folgen
- Aktualisiert: 06.11.2024
- 13:58 Uhr
- SID
Real Madrid sieht gegen Deportivo Alaves lange wie der sichere Sieger aus. Doch nach einem Skandal-Tritt von Brasilien-Juwel Endrick brechen die Königlichen beinahe komplett zusammen.
Real Madrid hat sich vor dem Stadtderby mit Atletico am Ende wenig souverän präsentiert. Dem Champions-League-Sieger gelang zwar durch ein 3:2 (2:0) gegen Deportivo Alaves der fünfte Pflichtspielsieg in Serie, doch der Tabellenzweite zeigte sich besonders gegen Ende des Spiels völlig von der Rolle. Das machte einen zunächst über weite Strecken souveränen und spielfreudigen Auftritt zunichte.
Zunächst hatte es nur 54 Sekunden gedauert, bis Kapitän Lucas Vazquez den Meister in Führung brachte. Kylian Mbappe legte nach traumhaftem Hacken-Zusammenspiel mit Jude Bellingham nach (40.) - und traf im fünften Spiel Serie.
Für die Mannschaft um Abwehrchef und Nationalspieler Antonio Rüdiger sorgte Rodrygo (48.) für eine vermeintlich komfortable Führung, die jedoch nochmal in Gefahr geriet: Nach einem Doppelschlag von Carlos Benavidez (85.) und Kike Garcia (86.) mussten die Königlichen doch noch zittern.
Real Madrid: Endrick hat Schiedsrichter-Glück
Zum Aufreger des Spiels kam es unmittelbar vor den beiden Gegentreffern. Im gegnerischen Strafraum lauerte der eingewechselte Endrick auf eine Flanke.
Bevor ein Königlicher die Kugel jedoch in die Mitte bringen konnte, trat der Brasilianer Alaves-Neuzugang Santiago Mourino nach einem kleinen Rempler in den Schritt. Am Ende kam Endrick, der die Situation mit verlorenem Gleichgewicht zu erklären versuchte, mit Gelb davon. Auch der VAR schaltete sich trotz der klar erkennbaren Tätlichkeit nicht ein. Endrick und Real kamen somit am Ende mit einem blauen Auge davon.
Externer Inhalt
"Die Aktion von Endrick ist Rot, wir hätten die letzten Minuten mit einem Mann mehr spielen müssen. Endrick hat die Absicht, ihn zu treffen, es ist eine klare Rote Karte, nichts anderes“, schimpfte Alaves-Coach Luis Garcia.
Am Sonntag kommt es beim Rivalen Atletico Madrid ab 21:00 Uhr zum Stadtderby. Beide Mannschaften haben im bisherigen Saisonverlauf noch keine Niederlage kassiert.
Das könnte dich auch interessieren: Carlo Ancelotti steht wohl vor dem Rauswurf bei Real Madrid.