Anzeige
Boxen

Tyson Fury verkündet überraschenden Rücktritt vom Boxen

  • Aktualisiert: 13.01.2025
  • 16:19 Uhr
  • ran.de

Tyson Fury hat überraschend das Ende seiner Profi-Karriere im Boxen verkündet. Dafür meldet sich der Brite auf Instagram zu Wort.

Hammer-Nachricht aus dem Boxsport! Tyson Fury hat in einem Video-Statement auf Instagram seinen Rücktritt erklärt.

"Hi alle zusammen. Ich halte es kurz und süß. Ich möchte meinen Rücktritt vom Boxsport erklären. Es war ein Vergnügen. Ich habe jede Minute genossen. Ich wünsche euch allen das Beste“, sagte der 36-Jährige.

Die Ankündigung des Engländers, der vor den Begegnungen mit Oleksander Usyk noch keine Niederlage in seiner Karriere verzeichnet hatte, sorgt bei vielen Box-Fans für eine Überraschung.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

Fury-Rücktritt überrascht Fans nach Spekulationen um Joshua-Fight

In den vergangenen Wochen kursierten immer wieder Spekulationen über einen möglichen Mega-Kampf gegen Anthony Joshua im Sommer im Londoner Wembley-Stadion.

Fury hatte Ende Dezember zum zweiten Mal in Folge eine Niederlage gegen den Weltmeister Usyk hinnehmen müssen. Bereits im ersten Duell im Mai 2024 hatte der Ukrainer dem Briten den WBC-Gürtel abgenommen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Conor McGregor vs. Logan Paul: Mega-Fight in Indien offenbar vor Abschluss

  • Oleksandr Usyk auf einer Stufe mit Muhammad Ali und Mike Tyson - Kommentar

Eine weitere Besonderheit an dem Rücktritt von Fury ist seine Vergangenheit. Der 36-Jährige hatte bereits im April 2022 kurzzeitig "aufgehört" - bis er dann im Dezember desselben Jahres gegen Dereck Chisora schon wieder in den Ring stieg.

Der Fury-Abschied ist ein herber Verlust für den Box-Sport, schließlich gehört er zu den größten Stars. Für enorm viel Aufsehen sorgte im Jahr 2015 ein Sieg über Wladimir Klitschko.

Anschließend musste Fury lange Zeit aufgrund von Alkoholmissbrauchs und schweren Depressionen aussetzen. Anschließend folgten zahlreiche weitere Erfolge, so beispielsweise ein spektakulärer Kampf gegen Deontay Wilder im Jahr 2018. Nun also offenbar das endgültige Karriereende Furys, der 34 seiner 37 Boxkämpfe gewann, 24 davon vorzeitig.

Mehr News und Videos
Conor McGregor vor Gericht
News

Vergewaltigungsvorwürfe: McGregor verliert vor Gericht

  • 22.11.2024
  • 20:17 Uhr