Anzeige
emotionaler Post auf instagram

DTM: Christian Engelhart fällt weiterhin aus - Jordan Pepper vor Debüt beim Grasser Racing Team

  • Aktualisiert: 06.09.2024
  • 16:19 Uhr
  • Michal Swiderski

Starke Leistungen werden mit einem DTM-Debüt belohnt: Für Lamborghini-Werksfahrer Jordan Pepper ist das ein ganz besonderer Moment. Das Grasser Racing Team äußert sich außerdem zum Gesundheitszustand von Christian Engelhart.

Jordan Pepper wird am kommenden Wochenende erstmals in der DTM an den Start gehen. Auf dem Sachsenring springt der Südafrikaner für GRT-Pilot Christian Engelhart ein und wird im Lamborghini Huracan GT3 Evo2 zum Einsatz kommen.

Das Grasser Racing Team nutzte die Gelegenheit, um sich auf Instagram zum Reha-Verlauf seines verletzten Stammfahrers zu äußern. Engelharts Genesung verlaufe gut und der Pilot arbeite bereits an seinem Comeback. Der 37-Jährige unterzog sich im Juni einer Knieoperation.

Am Noris- und Nürburgring sprang noch Werksfahrer-Kollege Franck Perera für den gebürtigen Ingolstädter ein. In vier Rennen wurde der erste französische DTM-Rennsieger seit 2005 jeweils einmal Zweiter, 13., 14. und Zehnter.

Anzeige
Anzeige

Pepper meldet sich mit emotionalem Beitrag zu Wort

Für Pepper geht nun hingegen ein Traum in Erfüllung. "Als ich aufgewachsen bin, war die DTM immer eines meiner Ziele und ich bin dankbar, endlich die Chance zu erhalten, dieses abzuhaken", heißt es in seinem Post in den sozialen Netzwerken.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Der Kumpel von Landsmänner- sowie Brüder-Duo Sheldon und Kelvin van der Linde absolvierte dieses Jahr in anderen Rennklassen bereits zwei Rennen für das GRT. Erst Ende Juli feierte der Rennstall in der GT World Challenge Endurance auf dem Nürburgring unter anderem dank Pepper einen Gesamtsieg.

Mehr News und Videos zur DTM
Liegt es an BMW-Verbindlichkeiten, dass Leschiutta (re.) nicht bestätigt wurde?
News

Doch keine Lamborghini-Bekanntgabe: Wo bleibt der neue Motorsportchef?

  • 21.12.2024
  • 08:23 Uhr